Bewertungen: Akademie für Gesundheitsberufe Wien

Akademische Weiterbildung: zeitlich und örtlich flexibel!

  • Studierende und Absolventen bewerten laufend die verschiedenen Weiterbildungen der Akademie für Gesundheitsberufe Wien.
  • Wir freuen uns über dein Feedback und arbeiten laufend daran die Studierendenservices für dich zu verbessern!
  • Wir laden alle Studierenden und Absolventen ein eure Erfahrungen rund um euer Online Studium zu teilen!

 

Neue Ranking-Ergebnisse 2020:

Platz 1: Exzellenter Anbieter 2020

 

 

Platz 1: Beliebtester Fernstudienanbieter 2020

 

 

Referenzen

aim_logoaim_logo

 

Links

 

Zitate von Studierenden

Absolute Weiterempfehlung

„Die Flexibilität betreffend Zeit und Ort beim Lernen neuer Inhalte ist sehr angenehm. Die Akademie für Gesundheitsberufe kann ich absolut weiterempfehlen. Ich habe mich immer persönlich und ausgezeichnet betreut gefühlt. Die Inhalte aus den gewählten Kursen kann ich sowohl privat als auch beruflich umsetzen und einbringen.“

Mag. Nina Gabat, MSc, Kursteilnehmerin Betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement
 

Spannende Selbsterfahrung

„Das Online-Studium war für mich nicht nur die ideale Form meine Zeit in der Bildungskarenz möglichst individuell zu gestalten, sondern auch eine spannende Selbsterfahrung in Organisation und Aufbereitung des Lernstoffes und der zahlreichen Möglichkeiten der Selbstüberprüfung. Der Erfahrungsaustausch in den Online-Foren mit anderen LehrgangsteilnehmerInnen oder auch den Lehrbeauftragten war dabei besonders bereichernd. Gerne wieder!“

Christian Krankl, Experte Betriebliche Gesundheitsförderung
 

Studieren auch für die Generation 50+

„Obwohl mit 35 Jahren Berufserfahrung schon ein alter Hase in meinem Metier, war das Studium zum Diplomierten Gesundheitsmanager an der Akademie für Gesundheitsberufe Wien wie eine Frischzellenkur für Geist und Körper für mich. Erneut in Lernwelten einzutauchen, um sich wieder auf den neuesten Stand des Wissens zu bringen, gleichzeitig aber auch die eigenen Erfahrungen mit den neuen Erkenntnissen zu verknüpfen, sowie andere Sichtweisen kennenzulernen, hat meinen Berufsalltag sehr bereichert. Durch die individuelle Zusammenstellung der Kurse und der vollkommen freien Zeiteinteilung beim Lernen, bekommt jeder Studierende die Möglichkeit, sich sein Studium auf die eigenen Bedürfnisse maßzuschneidern. Auch hat mir der Wissensaustausch im Forum mit meinen deutlich jüngeren Studienkollegen einige Male neue Perspektiven und Betrachtungsweisen aufgezeigt. Für mich war das Studium an der Wirtschaftsakademie ein voller Gewinn und die Bestätigung dafür, dass effektiver Weiterbildung keine altersmäßigen Grenzen gesetzt sind. “

Susanne Mayr-Schubert, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Viele Impulse für Beruf und Alltag

„Obwohl ich schon vor Beginn des Kurses Veganerin war, habe ich doch noch einige spannende neue Informationen bekommen. Gerade in Gesprächen mit Personen, die noch nicht vegan leben, fühle ich mich jetzt beim Argumentieren und Plädieren für die vegane Lebensweise sehr viel kompetenter. Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen, denn er ist sehr umfassend gestaltet und man bekommt viele neue Impulse für den Alltag oder den Beruf mit auf den Weg.“

Annabel Kohlmeier, Kursteilnehmerin Vegane Ernährung
 

Perfekte Ausbildung und hohes Maß an Flexibilität

„Durch die im Gesundheitssektor sehr unterschiedlichen Dienstzeiten eignet sich dieses Lernsystem besonders gut für mich. Dieses System ermöglicht mir eine Weiterbildung trotz der sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten. Durch diese Ausbildung konnte ich mir ein breites Spektrum an Wissen im Bereich der Gesundheitsförderung aneignen. Die erworbenen Fähigkeiten kann ich nun in meinem pflegerischen und privaten Alltag sehr gut integrieren.“

Günther Albert, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Immer wieder trotz Beruf und Familie

„Dank dieser Lernform konnte ich mich während meiner Karenz weiterbilden. Durch das virtuelle Klassenzimmer kann man Familie und Weiterbildung sehr gut kombinieren. Ich würde es immer wieder machen. Durch die Ausbildung erhielt ich einen weiteren Einblick in den großen und sehr speziellen Themenbereich der veganen Ernährung. Das erworbene Wissensspektrum kann ich nun beispielsweise in Vorträgen an andere Interessenten/innen weitergeben.“

Susanne Führnstall, Diplomierter Ernährungstrainer
 

Flexibles lernen und tolle Online-Plattform

„Ich kann die Akademie zu 100% weiterempfehlen! Sehr gut aufbereitete Unterlagen und Kurse, ein informativer, lehrreicher und sehr interessanter Austausch in den Diskussionsforen und eine kompetente, freundliche und schnelle Betreuung und Beantwortung von Fragen. Zusätzlich flexibles Lernen in Kombination mit einer tollen Online-Lernplattform. Kurz gesagt: Es war perfekt für mich!“

Beatrix Huber, Diplomierter Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter
 


 

Studienangebot

 

Möchtest du Musterkursmaterial für deinen Lieblingskurs?

 

Hineinschnuppern in die Kursunterlagen?

Einfach Mail an gorik.matthys@amc.or.at & deine Lieblingskurse listen.

Zackig senden wir dir spannendes Musterkursmaterial zu!
Studienberatung: +43 676 / 898 778 820.