Lernen Sie unsere Studierenden und Absolvent/innen kennen!

Vorteile für unsere Studierenden:

  • Mit neuem Fachwissen beruflich weiterkommen!
  • Neue Netzwerke mit Studienkolleg/innen!
  • Online vernetzt studieren!
  • Neben Vollzeitjob und Familie gut vereinbar!
  • Auch in Bildungskarenz studieren!
  • Nächsten Karrieresprung sichern!

 

Das sagen unsere Absolvent/innen:

 

Selbstbestimmt Wissen aneignen

Frahm Erika 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich arbeite gerne selbstbestimmt, daher ist das Online Studium für mich eine tolle Möglichkeit, neues Wissen zu erlangen. Die individuelle Zeiteinteilung ist optimal und trotzdem kann ich aktiv an Diskussionsforen teilnehmen.“

Erika Frahm, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Flexibles lernen und tolle Online-Plattform

Huber Beatrix 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich kann die Akademie zu 100% weiterempfehlen! Sehr gut aufbereitete Unterlagen und Kurse, ein informativer, lehrreicher und sehr interessanter Austausch in den Diskussionsforen und eine kompetente, freundliche und schnelle Betreuung und Beantwortung von Fragen. Zusätzlich flexibles Lernen in Kombination mit einer tollen Online-Lernplattform. Kurz gesagt: Es war perfekt für mich!“

Beatrix Huber, Diplomierter Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter
 

Die perfekte Lösung für Weiterbildung und Familie

Lilli Primavesi 150x150 Absolvent/innen berichten

„Die perfekte Entscheidung bzw. Lösung Bildung und Familie gleichzeitig zu bewerkstelligen, da wirklich zu jeder Zeit auf die Lernplattform zugegriffen werden kann und keine fixen Anwesenheitszeiten notwendig sind. Somit war es mir möglich, die Kurse wirklich entspannt zu absolvieren. Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse und Lerninhalte während meiner Bildungskarenz.“

Lilli Primavesi, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Fachlich kompetente Ausbildung

Dorfinger Tamara 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich habe lange nach einer fachlich kompetenten Ausbildung gesucht, welche nicht nur oberflächlich Themen behandelt – die Probefolien zeigten gleich, dass ich hier richtig bin! Ich bin wirklich dankbar!“

Tamara Dorfinger, Diplomierter Veganer Ernährungstrainer
 

Sehr empfehlenswert!

Absolvent Kathrin Richter Schildberg 1024x882 150x150 Absolvent/innen berichten

„Der Online-Kurs war für mich eine neue, sehr positive Erfahrung. Ich habe es sehr genossen überall und zu jeder Zeit meine Kurse und Prüfungen zu absolvieren. Sehr empfehlenswert!“

Kathrin Richter-Schildberg, Diplomierter Online Marketing Manager
 

Austausch mit Kollegen hilfreich und interessant

Gertraud Morocutti 150x150 Absolvent/innen berichten

„Das Online-Studium ist eine optimale Form sich neben der beruflichen Tätigkeit, bei freier Zeiteinteilung, Wissen im eigenen Tempo anzueignen. Sehr hilfreich und interessant ist der Austausch mit den Kollegen im Diskussionsforum und bei sonstigen Fragen und Themen zum Studium kann man sich jederzeit an die jeweiligen Studienberater und Studienbetreuer wenden – wirklich jederzeit! Top!“

Gertraud Morocutti, Zertifizierter Immobilienmakler
 

50+ und up to date bleiben

Absolvent Helga Vötsch 150x150 Absolvent/innen berichten

„Man lernt nie aus! Schon gar nicht heutzutage, wo alles im Umbruch ist. Das E-Learning ist aus meiner Sicht deshalb optimal, da es orts- und zeitunabhängig und in der eigenen Geschwindigkeit durchgeführt werden kann. Somit kann es fast in jeden Alltag integriert und auf das jeweilige Bedürfnis abgestimmt werden. Für mich war es erst der Anfang, möchte weiterhin up zu date bleiben!“

Helga Vötsch, Diplomierter Online Marketing Manager
 

Der einfachste Weg, sich Fachkenntnisse anzueignen

Absolvent Isabella Granig 150x150 Absolvent/innen berichten

„Freiheit, Ort, Zeit und Methodik des Studiums können weitgehend selbst bestimmt werden. Ich habe mich für den Fernlehrgang Diplomierter Betriebswirt entschieden, da mich die Themengebiete am meisten angesprochen haben. Die Lernunterlagen sind informativ, präzise und anschaulich zusammengestellt. Erklärvideos helfen komplexe Informationen schneller im Gedächtnis zu verankern. Man benötigt lediglich ein bisschen Motivation und einen Internetzugang. :) Ich werde definitiv in naher Zukunft einen weiteren Lehrgang absolvieren.“

Isabelle Granig, Diplomierter Betriebswirt
 

Diskussionen waren sehr praxisnah

Sabine Schmidt Absolvent/innen berichten

„Das Lernen mit e-Learning funktionierte problemlos, wenn gleich ich es mir angewöhnt hatte, die Skripten auszudrucken und parallel dazu die Folien am PC zu studieren. Für mich machte es mehr Sinn, den Lernstoff so parallel zu studieren. Ich fand es sehr gut, dass ich mir den Lehrplan mit Wahlkursen selbst zusammenstellen konnte. Im Forum waren die Diskussionen wirklich sehr interessant und praxisnah. Besonders gefallen hat mir, dass viele Studienkollegen Fälle aus dem eigenen Leben reingebracht haben und die Dozenten und anderen Studienkollegen meist rasch, wenn auch nicht immer professionelle, Rückmeldungen, Erklärungen und Ratschläge gegeben haben.“

Sabine Schmidt, Kursteilnehmerin Wirtschaftsrecht
 

Ideale Lösung für eine Weiterbildung während des Jobs

Delia Hinterberger Signaturfoto 150x150 Absolvent/innen berichten

„Was mir am Studium besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit mich wirklich immer und überall am Smartphone weiterbilden zu können. Besonders lehrreich war für mich persönlich der Kurs „Vegane Ernährung“, da er wirklich sehr umfangreiches Wissen vermittelt. Weiteres Plus: Sehr nette Mitstudierende sowie kompetente Ansprechpartner in der Studienberatung.“

Delia-Ramona Hinterberger, Diplomierter Sport- und Fitnesstrainer
 

Viele Impulse für Beruf und Alltag

photo2 150x150 Absolvent/innen berichten

„Obwohl ich schon vor Beginn des Kurses Veganerin war, habe ich doch noch einige spannende neue Informationen bekommen. Gerade in Gesprächen mit Personen, die noch nicht vegan leben, fühle ich mich jetzt beim Argumentieren und Plädieren für die vegane Lebensweise sehr viel kompetenter. Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen, denn er ist sehr umfassend gestaltet und man bekommt viele neue Impulse für den Alltag oder den Beruf mit auf den Weg.“

Annabel Kohlmeier, Kursteilnehmerin Vegane Ernährung
 

Studieren auch für die Generation 50+

Susanne Mayr Schubert 150x150 Absolvent/innen berichten

„Obwohl mit 35 Jahren Berufserfahrung schon ein alter Hase in meinem Metier, war das Studium zum Diplomierten Gesundheitsmanager an der Akademie für Gesundheitsberufe Wien wie eine Frischzellenkur für Geist und Körper für mich. Erneut in Lernwelten einzutauchen, um sich wieder auf den neuesten Stand des Wissens zu bringen, gleichzeitig aber auch die eigenen Erfahrungen mit den neuen Erkenntnissen zu verknüpfen, sowie andere Sichtweisen kennenzulernen, hat meinen Berufsalltag sehr bereichert. Durch die individuelle Zusammenstellung der Kurse und der vollkommen freien Zeiteinteilung beim Lernen, bekommt jeder Studierende die Möglichkeit, sich sein Studium auf die eigenen Bedürfnisse maßzuschneidern. Auch hat mir der Wissensaustausch im Forum mit meinen deutlich jüngeren Studienkollegen einige Male neue Perspektiven und Betrachtungsweisen aufgezeigt. Für mich war das Studium an der Wirtschaftsakademie ein voller Gewinn und die Bestätigung dafür, dass effektiver Weiterbildung keine altersmäßigen Grenzen gesetzt sind. “

Susanne Mayr-Schubert, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Spannende Selbsterfahrung

Christian Krankl 150x150 Absolvent/innen berichten

„Das Online-Studium war für mich nicht nur die ideale Form meine Zeit in der Bildungskarenz möglichst individuell zu gestalten, sondern auch eine spannende Selbsterfahrung in Organisation und Aufbereitung des Lernstoffes und der zahlreichen Möglichkeiten der Selbstüberprüfung. Der Erfahrungsaustausch in den Online-Foren mit anderen LehrgangsteilnehmerInnen oder auch den Lehrbeauftragten war dabei besonders bereichernd. Gerne wieder!“

Christian Krankl, Experte Betriebliche Gesundheitsförderung
 

Ein breites Spektrum an Wissen

thomas ranftl foto.1024x1024 150x150 Absolvent/innen berichten

„Sehr gute Möglichkeit für Weiterbildung, kompetente und freundliche Betreuung bei Fragen, Kurse sind sehr gut aufgebaut und vermitteln ein breites Spektrum an Wissen für das jeweilige Fachgebiet.“

Ing. Dipl.-Ing. (FH) Thomas Ranftl, MSc, Diplomierter Wirtschaftspsychologie Berater
 

Absolute Weiterempfehlung

nina gabat foto.1024x1024 150x150 Absolvent/innen berichten

„Die Flexibilität betreffend Zeit und Ort beim Lernen neuer Inhalte ist sehr angenehm. Die Akademie für Gesundheitsberufe kann ich absolut weiterempfehlen. Ich habe mich immer persönlich und ausgezeichnet betreut gefühlt. Die Inhalte aus den gewählten Kursen kann ich sowohl privat als auch beruflich umsetzen und einbringen.“

Mag. Nina Gabat, MSc, Kursteilnehmerin Betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement
 

Gut organisiert und übersichtlich gestaltet

Meusburger 150x150 Absolvent/innen berichten

„Auf der Suche nach einer Weiterbildung im Gesundheitsbereich habe ich mich nach einer sehr freundlichen Beratung für die Online-Ausbildung zum Dipl. Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter entschieden. Der Online-Zugang ist gut organisiert, übersichtlich gestaltet und Fragen werden prompt beantwortet. Besonders motivierend finde ich die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung durch den 24h Online-Zugang zu den Unterlagen und dass die Zeitdauer der einzelnen Kurse frei wählbar ist.“

Gabriele Meusburger, Diplomierter Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter
 

Eine Vielzahl an Ausbildungen

„Die Akademie für Gesundheitsberufe bietet außerdem ein äußerst breites Angebot für wirtschaftliche Bildungslehrgänge. Die Studienunterlagen sind gut strukturiert aufbereitet und der zur Verfügung gestellte Lernkatalog bot mir die ideale Vorbereitung für die Online-Prüfung, die jederzeit absolviert werden kann. Ich habe 3 Lehrgänge abgeschlossen und würde mich hier jederzeit wieder bei Bedarf weiterbilden. Auch das Forum ist ein tolle Unterstützung, um Fragen zu posten, die auch von den Studienlehrgangsleitern sehr zeitnah und hilfreich beantwortet werden. Die Akademie bietet eine Vielzahl an Ausbildungen, die jederzeit gestartet werden können und somit in der Bildungskarenz ideal absolvierbar sind! Vielen Dank für diese Möglichkeit der Weiterbildung!“

Mag.(FH) Jasmin Grohmann, Diplomierter Verkaufspsychologie- und Führungsexperte
 

Moderne Weiterbildung – Mehrwert durch Wissensaustausch

Schleifer Alexandra Foto 150x150 Absolvent/innen berichten

„Flexibel und modern studieren bedeutet für mich, dass man zu seiner ganz persönlichen Zeit und in seinem gewählten Umfeld studieren kann. Dies wurde zusätzlich von einer sehr kompetenten Studienleitung unterstützt. Kundenservice wie man es sich wünscht! Ein weiteres Plus sind die sehr interessanten und offenen Diskussionen im Forum.“

Alexandra Schleifer, Diplomierter Gesundheitstrainer & Fastenbegleiter
 

Flexibles Studieren

Foto Hainz  150x150 Absolvent/innen berichten

„Ob morgens oder abends, montags oder sonntags. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Lerntypen. Das ist ein absoluter Vorteil der Akademie. Man ist örtlich und zeitlich ungebunden und kann sich seine Lernzeit selbst einteilen, wodurch es auch neben dem Beruf einfach zu absolvieren ist! Toll ist es, dass man sich immer mit seinen Mitstudierenden auf der Plattform austauschen kann und auch die Lernunterlagen sind sehr informativ und verständlich aufgebaut. So macht Lernen und Fortbildung Spaß. Wirklich sehr zu empfehlen!“

Patricia Hainz, Diplomierter Gesundheitstrainer & Fastenbegleiter
 

Flexibilität und ausgezeichnete Betreuung

Michele Neuwirth 150x150 Absolvent/innen berichten

„Lange suchte ich nach einer Weiterbildung, die ich während meiner Karenz machen konnte und ich wurde fündig. Das Fernstudium und die Betreuung meiner kleinen Tochter passen perfekt unter einen Hut. Durch die Flexibilität, die ausgezeichnete Betreuung und dem strukturierten Aufbau des Studiums ist es möglich, sich auch neben einer Einjährigen fundiert weiterzubilden. Durch die unterschiedlichen Kurse und das breit gefächerte Angebot an weiterführenden Informationen fühle ich mich fit, mein gelerntes Wissen auch an andere Menschen weiterzugeben und vor allem das Thema der gesunden Ernährung vielen Menschen in meinem Beruf als Sozialpädagogin zugänglich zu machen.“

Michele Neuwirth, Diplomierte Ernährungstrainerin
 

Flexibles Lernen gab mir die Chance

%name Absolvent/innen berichten

„Ohne die Möglichkeit online und flexibel zu lernen, hätte ich nie die Chance gehabt einen neuen Beruf zu lernen. Ich würde jederzeit wieder die Akademie für Gesundheitsberufe wählen und war mehr als zufrieden mit der Betreuung.“

Brigitte Razaghi, Diplomierter Veganer Ernährungstrainer
 

Deckt alle Interessen ab

Anna Katharina Lindner 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich bin so froh, dass ich diese Ausbildung gefunden habe! Sie deckt alle meine Interessen ab und
erlaubt mir – dank der individuellen Zeiteinteilung – mich neben meinem Hauptstudium,
weiterzubilden.“

Anna Katharina Lindner, Diplomierter Gesundheitstrainer & Fastenbegleiter
 

Der Austausch mit den anderen Studenten war sehr hilfreich und oftmals „augenöffnend“

unnamed 150x150 Absolvent/innen berichten

„Es war mein erstes Online Studium und habe mich immer sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Ich habe mich schon lange vorher mit der Materie beschäftigt und war begeistert wie viel Fachwissen ich mir trotz allem noch aneignen konnte. Der Austausch mit den anderen Studenten war sehr hilfreich und oftmals „augenöffnend“. Ich würde hier jederzeit wieder studieren. Ich habe die Chance des Fernstudiums genutzt um aus mehreren Ländern auf die Lernplattform zuzugreifen und es hat immer reibungslos funktioniert.

Vielen Dank nochmal an das gesamte Team der Wirtschaftsakademie Wien“

Carina Decher, Diplomierter Veganer Ernährungstrainer
 

Die AMC bietet ein umfangreiches Angebot an Lehrveranstaltungen, auf etliche Interessen abgestimmt

%name Absolvent/innen berichten

„Die AMC bietet ein umfangreiches Angebot an Lehrveranstaltungen, auf etliche Interessen abgestimmt. Die Lehrinhalte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut, ebenso die Lernunterlagen. Ich habe mich für den Lehrgang „Dipl. GesundheitsmanagerIn“ entschieden und habe dieses nun abgeschlossen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Lehrgang mir in meinem beruflichen Weg sicherlich Vorteile bringen wird – und auch meine persönliche Kompetenz wurde dadurch gesteigert. Ich würde mich immer wieder für ein Weieterbildungsangebot der AMC entscheiden.“

Theresa Struger, Dipl. Gesundheitsmanager
 

Ausgezeichnetes Studium

IMG 6225 2 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich bin mit meiner Ausbildung an der Akademie für Gesundheitsberufe Wien zu 100% zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Flexible Weiterbildung kombiniert mit einer schnellen kompetenten Studienberatung und einer gut strukturierten Lernplattform – Top!“

Mag. Sabine Grafl, Diplomierte Ernährungstrainerin
 

Hochwertiges Studium

Emira Began Foto 150x150 Absolvent/innen berichten

„Der Studiengang „Dipl. Sozialmanager“ ist bis aufs kleinste Detail durchorganisiert. Die Dozenten vermitteln die theoretischen Inhalte des Studiums sehr praxisnah. Der Lehrgang kann nach freier Zeiteinteilung mit sehr interessanten Videos und Hörbücher mit verständlichen Lernfolien durchgearbeitet werden. Ich finde mein Studium sehr hochwertig und kann es nur weiterempfehlen. Danke für die tolle Betreuung!“

Emira Began, MBA, Diplomierter Sozialmanager
 

Erwartungen übertroffen

EB6DD2DA 57BD 4DAA B7C4 6AC401097BF9 313 0000045F6632AFEB 150x150 Absolvent/innen berichten

„Die fachliche Qualität und Struktur der Kurse, die Diversität der Unterrichtsmaterialien sowie das Service des Anbieters haben meine Erwartungen übertroffen! Obwohl die Kurse online zu absolvieren sind, fühlt man sich durch den regen Austausch zu den Mitstudierenden verbunden und kann auch voneinander lernen. Vielen Dank dafür!“

Adela Lucaciu, Dipl. Betriebliche Gesundheitsförderung Experte
 

Die perfekte Möglichkeit, sich durch Flexibilität neues Wissen anzueignen

IMG 20160225 113940 150x150 Absolvent/innen berichten

„Die Flexibilität dieses Lernsystems ermöglichte es mir perfekt mich fachlich weiterzubilden. Nur durch die virtuelle Plattform war es mir möglich, neben Job, Sport und Freizeit diese Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Durch das Nachrichtenforum bekommt man zusätzlich viele hilfreiche und interessante Impulse von Studienkollegen. Ich kann es nur weiterempfehlen!“

Melanie Kurtz – Dipl. Sport- und Fitnesstrainer
 

Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung

659A3884 pp 150x150 Absolvent/innen berichten

„Die Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung kam mir sehr entgegen, wodurch ich nie das Gefühl hatte lernen zu müssen, sondern lernen zu wollen.“

Thomas Widmoser – Zertifikat Fitness, Trainingsplanung & Coaching
 

Organisatorische und inhaltliche Begleitung

Foto Marina Zugg 150x150 Absolvent/innen berichten

„Die organisatorische und inhaltliche Begleitung der Akademie für Gesundheitsberufe Wien ist einfach nur spitze. Fragen werden unglaublich rasch beantwortet (sowohl auf der Lernplattform als auch durch telefonische Beratung), was gerade mit kleinen Kindern äußerst praktisch ist – man ist da ja nicht gerade flexibel :-). Ich bin rundum zufrieden und genieße es neben dem Familienleben eine kognitive Herausforderung von zu Hause aus angehen zu können!“

Marina Zugg – Dipl. Systemischer Coach
 

Ich kann das Online-Studium nur weiterempfehlen!

Das Online Studium ist eine sehr interessante Art der Weiterbildung und war für mich eine neue positive Erfahrung. Durch das selbstbestimmte Lernen und gute Vereinbarkeit mit der Familie wurde mir viel Stress beim Lernen genommen. Die Lehrinhalte sind sehr gut aufgebaut und das Nachrichtenforum bietet eine gute Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Auch das kompetente Team der Studienabteilung steht jederzeit für Antworten zur Verfügung. Ich kann das Online-Studium nur weiterempfehlen!

Nicole Moik – Diplomierter Ernährungstrainer

Tolles Fernstudium

20180214 135354115 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich bin mit meiner Entscheidung, ein Fernstudium an der Akademie für Gesundheitsberufe zu absolvieren, sehr zufrieden. Die örtliche und zeitliche Flexibilität erlauben mir ein individuelles, selbstbestimmtes Lernen. Der Austausch im Diskussionsforum ist sehr spannend, da man viele neue Informationen und Anregungen zu weiteren Recherchen erhält. Die äußerst kompetente Studienbetreuung zählt ebenso zu meinen positiven Erfahrungen im Online-Studium :)“

Pia Brandstätter – Dipl. Veganer Ernährungstrainer
 

Perfekte Ergänzung zum Arbeitsleben!

Foto Oliver Haderer 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich bin als Intensivkrankenpfleger im Schichtbetrieb tätig. Hierbei ist es leider nur bedingt möglich, Weiterbildungen zu absolvieren. Das Fernstudium über die Wirtschaftsakademie ermöglicht es hervorragend, seine Kompetenzen trotz der unregelmäßigen Dienste zu erweitern. Man wird für den Einstieg optimal vorbereitet und auch das laufende Studium ist mit lehrreichen Inhalten gespickt. Danke dafür!“

Oliver Haderer, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, angehender Diplomierter Rhetorik-
und Kommunikationstrainer

Von mir gibt’s bisher ausschließlich positives Feedback!

„Der e-Campus ist sehr übersichtlich gestaltet, die Lernunterlagen sehr gut gegliedert und interessant gestaltet. Auch die Informationen und Musterkursmaterialien im Vorfeld waren sehr hilfreich und ausführlich, so dass man von Anfang an ein sehr genaues Bild davon bekommt, worauf man sich ‚einlässt‘.
Bisher sind noch keine Wünsche und Fragen offen geblieben!

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem höchst ansprechenden und interessanten Studienprogramm und der hervorragenden Organistaion! Das bleibt bestimmt nicht mein letzter Kurs in Ihrer Akademie!“

Christiane Pils – Diplomierte Gesundheitstrainerin Fasten

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

Tina Goldsteiner 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich habe das erste Mal ein Fernstudium gemacht, da ich neben zwei kleinen Kindern zeitlich und örtlich flexibel sein musste. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Die Unterlagen sind professionell und übersichtlich aufbereitet, das Nachrichtenforum ist toll zum Austausch mit anderen Studierenden. Sollte es Fragen geben, steht das Team der Studienberatung jederzeit schnell zur Verfügung. Es ist wirklich praktisch, dass man immer und von überall auf die Unterlagen zugreifen kann. Ich würde die Akademie für Gesundheitsberufe Wien jedem, der über ein Fernstudium nachdenkt, sofort weiterempfehlen.“

Tina Goldsteiner – Diplomierte Gesundheitstrainerin Fasten

Sehr komfortabel

2020 09 14 Foto Portrait Alexander Schoerghuber 150x150 Absolvent/innen berichten

„Sehr genossen habe ich an dem Studium die Ganzheitlichkeit: Man erlernt nicht nur, was vegane Ernährung für Vorteile hat und wie man andere auf dem Weg unterstützen und bestärken kann, sondern bekommt auch praktische Unternehmenstipps wie Projektmanagment und Selbstständig-Machen mit auf den Weg. Das Format des Online-Kurses ist sehr gut und vor allem in der aktuellen Zeit ist es sehr komfortabel jederzeit und von überall Zugriff zu haben.“

Alexander Schörghuber – Diplomierter Veganer Ernährungstrainer

Spannend und interessant

Absolventenprofil Stefanie Bachler 150x150 Absolvent/innen berichten

„Anfangs war ich wirklich etwas verunsichert, ob ich das wirklich alles schaffen kann, ein kleines Kind zuhause, den Haushalt halbwegs schnupfen und ein Fernstudium nebenbei. Die Kurse sind wirklich so spannend und interessant, dass ich sehr motiviert bin zu lernen und Prüfungen abzulegen. Ich freu mich so, wenn ich meinem Mann erzählen kann was ich neues gelernt habe. Es gibt so viele verschiedene Lernunterlagen die zur Verfügung gestellt werden, dadurch wird das Lernen etwas vereinfacht. Es war eine sehr gute Entscheidung und ich würde es jedem weiterempfehlen und jederzeit selbst wieder machen.“

Stefanie Bachler – Kursteilnehmerin Diplomierter Gesundheitsmanager

Am Puls der Zeit

„Schöne Möglichkeit sich beruflich weiterzubilden, sich aktuelles Wissen anzueignen das am Puls der Zeit ist. Qualitativ hochwertige Lehrgänge, die einem eine größtmögliche zeitliche und örtliche Unabhängigkeit ermöglichen. Die Wirtschaftsakademie ist in meinen weiteren Bildungsvorhaben zu einer festen Bildungsoption geworden bei der ich mir gut vorstellen kann auch künftig einen weiteren Diplom- oder Master-Lehrgang zu absolvieren.“

Gerhard Sailer – Dipl. Betriebswirt in Gesundheitsmanagement

Trotz Familie und Hausbau einen Dipl. Lehrgang abschließen

„Der E-Campus war sehr übersichtlich und verständlich aufgebaut. Jegliche Fragen die ich hatte, wurden rasch und kompetent per Mail oder telefonisch beantwortet. Trotz Familie und Hausbau war es mir mittels zeitlicher und örtlicher flexibilität möglich, diese Ausbildung erfolgreich zu absolvieren und mein Wissen zu erweitern.“

Eva Tatsch, Diplomierte Gesundheitsmanagerin

Ich kann die Akademie nur weiterempfehlen!

Magdalena Bonev PhD 150x150 Absolvent/innen berichten

Alle Materialien sind jederzeit leicht zugänglich und das Online-Studium  war die perfekte Möglichkeit für mich, da ich nebenan auch selbständig bin und auch eine Familie mit zwei kleinen Kindern habe. Die Kurse sind äußerst praktisch und hilfreich, aber auch angenehm präsentiert. Das finde ich sehr wichtig, damit man sie wirklich gut verarbeiten und aufnehmen kann. Die Ansprechspartner in der Studienabteilung sind auch sehr nett und haben immer ganz schnell und kompetent geantwortet. Danke für die Möglichkeit der Weiterbildung! Gerne wieder!“

Magdalena Bonev, PhD, Diplomierte Wirtschaftspsychologie Expertin

Die Flexibilität, die ich so dringend brauche, ist zu 100% gegeben!

Absolventenprofil  Sandra Kazazian 130x150 Absolvent/innen berichten

Das online-Studium ermöglichte mir die ideale Vereinbarkeit meines Vollzeitjobs mit der angestrebten Weiterbildung. Mit einer verpflichtenden Anwesenheit zu bestimmten Zeiten hätte ich (vor allem in Zeiten wie diesen – Stichwort Covid-19) diese Weiterbildung nicht geschafft. Die Flexibilität, die ich so dringend brauche, ist zu 100% gegeben.
Besonders interessant sind die regen Diskussionen in den Foren zu bestimmten Themen. Dies unterstützt die gut aufbereitete Literatur inkl. ansprechender Videos hervorragend. Durch die Diskussionen und Beiträge habe ich teilweise eigene Arbeitsprozesse hinterfragt und neu aufgesetzt und auch neue Inputs für Themen, die in meinem Job in naher Zukunft anstehen, erhalten. Vielen Dank für die Möglichkeit dieser Weiterbildung!“

Sandra Kazazian, Diplomierte Personalentwicklerin

Ich lerne das, was ich brauche und was mich interessiert zu der Zeit, wann ich es brauche.

Absolventenprofil Manuela Hammer 150x150 Absolvent/innen berichten

Am Besten gefällt mir, dass ich mir die für den Lehrgang benötigten Kurse flexibel zusammenstellen konnte und so die Ausbildung ganz spezifisch auf meine Bedürfnisse, Interessen und bereits vorhandenes Wissen abstimmen kann.
Der Lernstoff ist auf einer sehr übersichtlichen, nicht überfrachteten Lernplattform zusammengefasst. In den Foren wird zwischen Studierenden und Lektor*innen zu spannenden Themen diskutiert. Es gibt auch eine mobile App, die bei mir aber leider nicht funktioniert. Die Betreuung und Info vor dem Start des Lehrganges als auch währenddessen ist top, Antworten kommen extrem schnell.“

Mag. (FH) Manuela Hammer, M.A., Teilnehmerin am Lehrgang „Expertin für Organisationsberatung“

Kommt meinem persönlichen Lernrhythmus entgegen!

DSC00175 Agnes 150x150 Absolvent/innen berichten

Da ich mich während meiner Bildungskarenz im Ausland aufgehalten habe, wäre ein Präsenzstudium für mich nicht möglich gewesen. Die Akademie für Gesundheitsberufe hat mir ermöglicht, meine Ausbildung zur diplomierten Sozialmanagerin orts- und zeitunabhängig zu absolvieren; was auch meinem persönlichen Lernrhythmus entgegenkommt. Ich habe gemerkt, dass ich Prüfungen am liebsten am späten Abend oder mitten in der Nacht schreibe – wo sonst wäre so etwas möglich?“

Agnes – Dipl. Sozialmanagerin

Die Lehrgänge sind gut durchdacht und organisiert!

Ich habe einen Diplomlehrgang und zusätzlich zwei Lehrgänge mit Abschlusszertifikat absolviert und kann die Akademie nur weiterempfehlen. Die Lernmaterialien sind sehr gut aufbereitet und auf dem neuesten Stand. Es ist möglich immer und überall auf die Plattform zuzugreifen und bei Bedarf gibt es Unterstützung durch die Studienabteilung. Ich bin begeistert und freue mich darauf, mein frisch angeeignetes Wissen in der Praxis anzuwenden.“

Cornelia Stiegler, Diplomierte Gesundheitstrainerin und Fastenbegleiterin

Das Rundum-Service der Akademie ist sehr hochwertig und effizient eingerichtet.

Absolventenprofil CorneliaRuetzler 150x150 Absolvent/innen berichten

Der Lehrgang zum ‚Dipl. Ernährungstrainer‘ hat meine Erwartungen voll erfüllt. Ich konnte während meiner Bildungskarenz mein Wissen zu den Themenschwerpunkten Ernährung und Gesundheit umfänglich vertiefen und mir ein optimales Sprungbrett in ein neues, zukunftsorientiertes Berufsfeld schaffen. Ich war sehr überrascht, dass ein 100% Online-Kurs trotzdem einen sehr guten Austausch mit den anderen Studierenden möglich macht.“

Cornelia Rützler, Diplomierte Ernährungstrainerin

Sehr strukturiertes Lernen dank AMC!

Lelis Linda portrait4 150x150 Absolvent/innen berichten

Das Studium zum „Diplom. Veganen Ernährungstrainer“ hat mir durch das komplexe Lernmaterial die Augen geöffnet. Der Austausch mit Mitstudierenden ist dank e-Campus kein Problem. In den Diskussionsforen gibt es leckere Rezepte und neue Erkenntnisse, welche ich mir täglich durchlese. Durch mein ständiges Reisen kann ich dank der Akademie immer und überall, zeitunabhängig Lernen. Das Studium ist voll mit neuem Wissen. Sehr zu empfehlen!“

Linda Lelis – Diplomierte Vegane Ernährungstrainerin

Empfehlenswert, gerade in Zeiten wie diesen!

Manuale Schlager Absolvent/innen berichten

Die Anmeldung, allgemeine und spezifische Informationen zum Studium, Anmeldung, Bezahlung, Rückfragen etc. wurden und wird einfach und schnell per Telefon oder auch E-Mail beantwortet. Nach anfänglichem Durchklicken der Online-Plattform findet man sich gut zurecht. Die Aufbereitung der Lernfolien ist übersichtlich und leicht verständlich zum Lernen. Zum Austausch mit den StudienkollegInnen steht ein Forum pro Kurs zur Verfügung, in welchem unterschiedliche Themen besprochen und diskutiert werden. Empfehlenswertes Studium, gerade in Zeiten wie diesen, da alles unkompliziert und einfach Online stattfindet.“

Manuela Schlager – Diplomierte Systemische Coachin

Unterstützung und Support der Akademie waren angenehm

Doris Kaufmann Veg. Ernaehrungstrainerin 150x150 Absolvent/innen berichten

Die Kurse die ich besucht habe, brachten mir die Weiterbildung die ich mir erwartet hatte. Die Akademie hat eine übersichtliche und einfache Handhabung ihrer Zugänge. Unterstützung und Support von der Akademie waren sehr angenehm.“

Doris Kaufmann – Diplomierte Vegane Ernährungstrainerin

Kurse einzeln buchbar und individuell zusammenstellbar

Absolventenprofil Linda Taha 1 e1606428297609 150x150 Absolvent/innen berichten

Sowohl die Lernunterlagen als auch der Kurs selbst gefallen mir sehr gut, auch die Diskussionen im Forum sind sehr spannend.
Der e-Campus ist sehr benutzerfreundlich und übersichtlich, hatte bis jetzt gar kein Problem. Auch die Optimierung fürs Handy ist sehr praktisch. Am Meisten gefällt es mir, dass es zu jedem Kurs Lernvideos und Literaturempfehlung gibt, so kann man sich den Stoff noch besser vertiefen.
Außerdem für jeden finanziell leistbar.“

Linda Taha – Diplomierte Personalmanagerin

Lebenslanges Lernen

Absolventenprofil Sigrid Wiesner Absolvent/innen berichten

Lebenslanges Lernen ist für mich ein wichtiger Bestandteil meiner beruflichen Karriere als auch für meine persönliche Entwicklung. Die aktuellen, thematisch breit gestreuten und sehr informativen Kurse der Wirtschaftsakademie sind eine wertvolle Ergänzung für mich. Ich bin mir sicher, dass meine absolviertes Diplom nicht das letzte Zertifikat aus diesem Pool an Möglichkeiten war.“

Sigrid Evelyn Wiesner – Expertin Personalentwicklung & HR Generalistin

Kurs und Familienleben lassen sich so einfach unter einen Hut bringen.

Absolventenprofil Sabrina Winklmaier 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich absolviere gerade den Kurs Diplomierter Sales und Vertriebsmanager. Aufgrund der flexiblen Zeiteinteilung und den umfangreichen Lernunterlagen, die dazu noch jederzeit abrufbereit sind, fällt das Lernen wirklich leicht. Ich kann es daher wirklich nur jedem empfehlen, der vor hat sich weiterzubilden.“

Sabrina Winklmaier – Teilnehmerin Diplomierte Sales und Vertriebsmanagerin

Kann ich nur wärmstens empfehlen

Absolvententprofil Christina Rohrer 150x150 Absolvent/innen berichten

Das Fernstudium hat vollinhaltlich meinen Erwartungen entsprochen. Die Themenbereiche sind sehr strukturiert aufbereitet und mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Die Lernunterlagen sind bestens ausgearbeitet. Sehr hilfreich bei meiner Entscheidung zu diesem Diplomlehrgang waren im Vorfeld die Informationen und Musterkursunterlagen, welche ein sehr genaues Bild des Studiums wiedergeben.
Eine perfekte Studienberatung während der ganzen Zeit ist gegeben und es bleibt keine Frage unbeantwortet. Auch die unproblematische Vorgehensweise während meiner Bildungskarenz kann ich nur löblich erwähnen. Sämtliche Unterlagen, die benötigt werden, sind einfach aufzufinden und für das AMS gut aufbereitet.“

Christina Rohrer – Expertin Personalentwicklung & HR Generalistin

Sehr lohnende Erfahrung!

20190816 183810 Annicette Samen Betzi e1607015116918 150x150 Absolvent/innen berichten

Persönlich ich habe diese Erfahrung auf persönlicher Ebene sehr lohnend gefunden. Durch die reichen Erfahrungen anderer Schüler konnte ich mit Online-Lernen viel Wissen gewinnen. Die Kurse sind sehr gut gestaltet und die Plattform ist einfach perfekt. Diese Schule erlaubte mir, mich meinem Familienleben, meiner Arbeit und meinem Studium anzuschließen. Was könnte ich mehr verlangen? Es ist einfach perfekt. Ich kann es Ihnen nur empfehlen.“

Annicette Samen Betzi – Diplomierte Gesundheitsmanagerin

Hochqualitativ, modern und dennoch familiär freundlich

Roland Posch e1607015632475 150x150 Absolvent/innen berichten

Die Studienberatung ist freundlich, kompetent und sehr schnell. Die Wirtschaftsakademie bietet ein großes Spektrum an unterschiedlichen Weiterbildungen an, ob hochwertige Einzelkurse, Dipl. Lehrgänge oder in Kombination mit der FH Burgenland ein MBA-Studium. Die Studienplattforum ist gut und modern gestaltet und sehr übersichtlich.
Mein Studium ist sehr hochwertig, denn die Vortragenden Dozenten sind engagiert als auch am aktuellen Wissenstand. Die Lernunterlagen sind gut aufbereitet und auch die Online-Vorlesungen sind gut. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass man die Audio-Vorlesungen nicht runterladen kann und auch einmal offline hören kann. Ich bin sicher das aufgrund des vielfältigen Studienangebotes fast jeder eine für sich passende Weiterbildung finden kann.“

Roland Posch – Diplomierter Wirtschaftspsychologe

Nach meinem Abschluss wurde ich befördert!

ivanasutic 150x150 Absolvent/innen berichten

Das Online Studium war für mich die Beste Lösung um Bildung und Familie vereinen zu können. Es hat mir ermöglicht Orts und Zeit unabhängig lernen zu können. Beruflich hat es mich auch weitergebracht, nach meinem Abschluss wurde ich befördert. Große Empfehlung auch für alle die noch kleine Kinder haben.“

Ivana Sucic-Zutic, BSc – Diplomierte Gesundheitsmanagerin

Abwechslungsreich und gut strukturiert!

Screenshot 20200622 135626 com.android.gallery3d Elisa Wider e1608046603384 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich habe die Ausbildung zur Dipl. Veganen Ernährungstrainerin erfolgreich absolviert. Die Ausbildung gestaltete sich als abwechslungsreich und gut strukturiert. Auch der online Bereich war einfach handzuhaben. Alles in allen bin ich sehr zufrieden und kann es nur jeden, der sich für gesunde Ernährung interessiert und gerne selbständig arbeitet, empfehlen.“

Elisa W. – Dipl. Vegane Ernährungstrainerin

Perfekte Möglichkeit um nebenberuflich zu studieren

Alexander Huettmayr 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich habe mein Online-Studium bei der Akademie für Gesundheitsberufe Wien sehr genossen. Ich konnte mich bei Fragen stets auf die Studienabteilung verlassen. Zum Studium selbst hat es mir besonders gut gefallen, dass ich dieses sehr problemlos online absolvieren konnte und es mir möglich war, neben meinem Hauptberuf (Vollzeit – 40 Std.) das Studium erfolgreich abzuschließen. Ich kann das Studium jedem weiterempfehlen, der selbst großen Wert auf selbstständiges Lernen/Studieren legt und ebenfalls neben seinem Hauptberuf Ausbildungen hinzugewinnen möchte.“

Alexander Hüttmayr – Dipl. Sport- und Fitnesstrainer

Ich werde sicherlich weitere Kurse belegen!

MH Bild Matthias Halmer 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich bin begeistert, wie gut die Betreuung ist. Seit meinem ersten Kontakt bin ich im steten Austausch mit der Studienbetreuung. Alle meine Fragen werden ausführlich und prompt beantwortet. Nach meinem Diplomlehrgang zum Sozialmanager werde ich sicherlich weitere Kurse belegen!“

Matthias Halmer – Dipl. Sozialmanager

Trotz Distanz nie alleine gelassen gefühlt!

Foto Marion Heimeder Absolvent/innen berichten

Die Möglichkeit online eine Weiterbildung zu absolvieren war gerade in Zeiten wie diesen eine absolut geniale Möglichkeit, sich weiter zu bilden. Man war auf keine Räumlichkeiten angewiesen, konnte lernen und Prüfungen absolvieren wie es gerade gepasst hat und das war mit 2 kleinen Kindern und während der Pandemie ein Riesen Vorteil. Ich habe mich trotz Distanz nie alleine gelassen gefühlt und mir wurde in vielen Dingen geholfen! Vielen Dank dafür und weiterhin viel Erfolg!“

Marion Heimeder – Expertin Betriebliche Gesundheitsförderung

Überrascht, wie effizient online Kurse sein können!

20200504 191049 Foto Florian Raspel 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich bin überrascht, wie effizient und gezielt reine online Kurse strukturiert und gestaltet sein können. Die Aufbereitung der Themenfelder ist nachvollziehbar und bildet den idealen Rahmen, sich je nach Vorerfahrung, Bedarf und Zielsetzung in die Themen zu vertiefen, die man braucht. Der Austausch und die Reflexion über das Forum rundet die Kurse ab. Eine echt feine und überzeugende Sache.“

Florian Raspel – Dipl. Systemischer Coach

Absolute zeitliche Flexibilität!

Das Online Studium an der Akademie für Gesundheitsberufe Wien hat es mir durch die absolute zeitliche Flexibilität ermöglicht auch während meiner Elternkarenz eine qualitativ hochwertige Weiterbildung zu machen und über das Lernforum am anregenden Gedankenaustausch mit den Mitstudierenden teilzunehmen.“

Irene K. – Dipl. Gesundheitsmanagerin

Kann alles von meinem Schreibtisch aus steuern!

absolventenprofil christian danzer 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich habe von Kollegen über die Wirtschaftsakademie Wien erfahren und war anfangs skeptisch, ein Studium komplett Online zu absolvieren. Die Skepsis hat sich jedoch schnell gelegt: Das Studieren ist sehr gut organisiert, die Kurse sind sehr gut gemacht und werden von den Kursleitern sehr engagiert begleitet, der Austausch unter den Studierenden ist intensiv, vielfältig und anregend. Und natürlich – ich bin zeitlich sehr flexibel, teile mir meine Einheiten selbst ein. Ich kann das Online Studieren somit nur weiterempfehlen.“

Christian Danzer – Dipl. Mentaltrainer

Transparenter Aufbau des Kurses & ansprechende Lehrinhalte!

MichaelaKurzmannResilienz 150x150 Absolvent/innen berichten

Nach 22 Jahren Berufs-Hausfrau- und Mutteralltag habe ich mich in das Abenteuer des Fernstudiums bei der Wirtschaftsakademie Wien gewagt. Die Aufbereitung der Lehrinhalte war sehr ansprechend und das Zusatzmaterial gut ausgewählt und facettenreich. Auch der methodische Aufbau des Kurses war sehr transparent und somit leicht verständlich. Der Selbsttest und vor allem die Probeprüfung war eine ansprechende Möglichkeit, seinen Wissensstand zu überprüfen. Auch die Begleitung und Betreuung durch die Studienabteilung war sehr gut. Der e-campus ist übersichtlich gestaltet und somit habe ich mich auch gut zurechtgefunden. “

Michaela Kurzmann – Zertifikat Resilienz

Wertvolle Lernerfahrung!

Foto Stephanie Scheubrein 150x150 Absolvent/innen berichten

Lifelong learning ist mir sehr wichtig – vor allem in Zeiten wie diesen, wo sich Gesellschaft und Unternehmen laufend verändern und Wirtschaftspsychologie ein hoch aktuelles Thema ist. Mit diesem Online-Lehrgang hatte ich die Möglichkeit, meine Wunsch-Weiterbildung ortsunabhängig, individuell und flexibel zu gestalten. Zeitgleich habe ich nicht nur von den fundierten Unterlagen und den umfassenden, weiterführenden Informationen auf der Plattform profitiert, sondern auch vom Erfahrungsaustausch mit den Mitstudierenden. Eine sehr wertvolle und bereichernde Lernerfahrung!“

Mag. (FH) Stephanie Scheubrein – Dipl. Lehrgang Wirtschaftspsychologie

Sehr attraktives Lernmodell

%name Absolvent/innen berichten

Ich bin begeistert von der Vielfalt an Kursen und von der Transparenz der Studienabteilung. Schön ist, dass man wirklich alles fragen kann und man schnelle, kompetente und herzliche Antworten bekommt. So macht lernen wirklich Spaß! Die Lern-Folien sind übersichtlich und attraktiv gestaltet. Es herrscht auch reger Austausch in den Foren des jeweiligen Kurses, wo sich Mitstudierende austauschen und ihre spannenden Beiträge posten. Ich konnte da schon viel Wissen für mich selber sammeln.
Ich bin auch dabei die Kurse weiter zu empfehlen und freu mich aufs Weiterstudieren.
Bei meiner ersten Prüfung war ich sehr nervös und hatte schon Angst, mir könne die Zeit weglaufen. Die Zeitspanne bei den Prüfungen ist aber menschlich. Man hat auf jeden Fall genug Zeit sich die Fragen genau durchzulesen.“

Stana Ender – Dipl. Ernährungstrainerin

Die Betreuung ist erstklassig und die Dozenten referieren auf hohem Niveau!

absolventenprofil monika höpperger 150x150 Absolvent/innen berichten

Als Therapeutin und Yogalehrerin habe ich Corona-bedingt die Chance, mich auf hohem Niveau weiterzubilden. Ich kann das AMC zu 100% weiterempfehlen. Gerade die digitalen Lerneinheiten sind wunderbar aufbereitet und begleiten mich auch auf meinen Ausflügen in die Natur. Die Flexibilität und zeitliche Unabhängigkeit bringt große Vorteile mit sich. So kann ich entspannt z.B. auch bei starkem Schneefall lernen und muss mir keine Gedanken über den Fahrweg zu einem Institut machen. So nutze ich diese spezielle Zeit effizient und effektiv.
Gleichzeitig darf ich durch die Krise meine ersten Erfahrungen mit E-Learning machen und das Institut bietet hier eine ausgezeichnete Plattform. Für mich sind die jeweils angefügten Artikel und Büchertipps ein Highlight, da ich dadurch bei jedem Modul noch tiefer in die Materie eintauchen kann. Durch das Nachrichtenforum besteht ein lebendiger Kontakt mit den anderen Studierenden und man fühlt sich auch auf Distanz verbunden. Mein Horizont hat sich schon enorm erweitert. Danke!“

Monika Höpperger – Dipl. Gesundheitsmanagerin

Wertvolle Zeit mit meinem Kind verbringen und trotzdem etwas für MICH machen!

absolventenprofil Kathrin Stocker 150x150 Absolvent/innen berichten

„Es gibt nur eines, was auf Dauer teurer ist als Bildung – keine Bildung“ – John F. Kennedy

„Ich stimme diesem Zitat von Kennedy 100-%ig zu und deshalb habe ich mich entschieden das zweite Jahr meiner Elternkarenz in eine Bildungskarenz umzuwandeln und mich während dieser Zeit fortzubilden. Die Akademie für Gesundheitsberufe Wien/AMC Wirtschaftsakademie Wien hat mich mit ihrem vielfältigen Lehrgangs- und Kursangebot sofort überzeugt. Dass die Kurse völlig zeitlich und örtlich flexibel absolviert werden können, war für mich als Mama einer kleinen Tochter ausschlaggebend. Ich kann so eine wertvolle Zeit mit meinem Kind verbringen und trotzdem etwas für MICH – für meine persönliche und berufliche Zukunft – machen.

Nach einigen Telefonaten mit den Studienberaterinnen, die mich sehr kompetent beraten haben, habe ich mich für den Lehrgang Dipl. systemischer Coach entschieden. Schon beim ersten Einstieg auf die Lernplattform habe ich mich dort sofort zurecht gefunden. Alles ist übersichtlich und selbsterklärend gestaltet. Bei den jeweiligen Kursen ist genau ersichtlich, welche Kursinhalte vermittelt und welche Lernziele erreicht werden sollen. Es ist toll, dass eine Fülle an Materialien und Literaturempfehlungen angeboten wird. So haben wir Studierenden die Möglichkeit, tief in die Materie einzutauchen. Wichtig bei dieser Fülle an Infomaterialien ist die Angabe, ob die jeweiligen Materialien prüfungsrelevant sind oder nicht, auch das ist erfüllt!
Ganz besonders wichtig ist mir persönlich der Kontakt mit anderen Studierenden und auch mit den Professoren. Dieser Kontakt ist bei einem Online-Studium sehr schwierig zu gestalten. Deshalb finde ich das Nachrichtenforum super! Hier kann man nicht nur offene Fragen posten, sondern sich mit anderen Studierenden zum jeweiligen Kurs passenden Themen austauschen. Von den Erfahrungen eines großen Studierendenpools zu lesen, hilft mir bei vielen Fragestellungen/Themen sehr. Und das alles in der Zeit tun zu können, wo mich meine Kleine nicht braucht oder wenn sie schläft, ist für mich persönlich das allergrößte Plus.“

Kathrin Stocker, MSc (WU) – Dipl. Systemischer Coachin

Effiziente Form der Weiterbildung!

Foto Silvia Mayrhofer 150x150 Absolvent/innen berichten

Die AMC-Lehrgänge erfordern keine Fachnachweise und ermöglichen so den Einstieg in neue Themengebiete. Ich habe diese effiziente Form der Weiterbildung während meiner Bildungskarenz genutzt und konnte mich im Forum mit StudienkollegInnen aus verschiedenen Branchen austauschen.“

Silvia Mayrhofer – Expertin Neuromarketing und Werbung

Optimal um Familie und Weiterbildungskarenz unter einen Hut zu bringen!

Foto Friederike Stoegerer 150x150 Absolvent/innen berichten

Derzeit befinde ich mich gerade am Anfang meiner Ausbildung zum Dipl. Systemischer Coach. Ich habe mich für diese Online-Ausbildung entschieden, weil die Studienberatung sehr kompetent war und es für eine Weiterbildungskarenz nach der Elternkarenz perfekt gepasst hat: Flexibler Beginn, übersichtliche Online-Plattform, Inhalte am Handy über APP abrufbar, keine Präsenztermine, freie Zeiteinteilung beim Lernen/freie Auswahl der Prüfungstermine. Kurz gesagt: Für mich optimal, um Familie und Weiterbildungskarenz unter einen Hut zu bringen.“

Friederike Stögerer – Lehrgang Diplomierte/r Systemische/r Coach/in

Studieren wo, wann und wie ich will!

Foto Andi Aster 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich habe einige Fernstudium-Angebote verglichen, bevor ich mich für die Wirtschaftsakademie Wien entschied. Ich habe mich, neben meinem Vollzeitjob, für den Diplomlehrgang „Diplomierter Betriebswirt in Gesundheitsmanagement“ angemeldet. Es war definitiv die richtige Entscheidung. Die Plattform ist sehr übersichtlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Ich habe mich schnell zurechtgefunden, gleich die ersten Folien durchgearbeitet, ins Nachrichtenforum gepostet und die Probeprüfung gestartet. Es erfordert Disziplin, sich nach dem Brotberuf hinzusetzen und zu lernen aber nach dem ersten Erfolgserlebnis – der bestandenen MC-Prüfung – war es zugleich sehr motivierend.“

Andi Aster – Dipl. Betriebswirt in Gesundheitsmanagement

Kurs an meine Bedürfnisse anpassen, ohne auf mich allein gestellt zu sein

Foto Karin Schetelig 150x150 Absolvent/innen berichten

An dem Kurs „Resilienz“ besonders gefallen hat mir die Kombination von unterschiedlichsten Unterlagen und Videos, die ich in meinem Tempo bearbeiten konnte und den Austausch mit den Lehrenden und Beratern der Lernplattform, die jederzeit erreichbar waren. Dadurch konnte ich jederzeit Fragen stellen oder Inhalte diskutieren, den Kurs aber meinen Bedürfnissen anpassen, ohne auf mich allein gestellt zu sein. Ich fühle mich nun mit der Theorie ausgestattet, mit Sorgfalt und hohem Engagement wurden die verschiedensten Perspektiven in multimedialem Format zusammengetragen, und dies darüber hinaus noch in sehr unterhaltsamer Art und Weise – statt langer wissenschaftlicher Texte hat Mag. Sailer anschauliche, unterhaltsame und auf das Wesentliche reduzierte vielfältige Angebote zusammengesucht.

Besonders geschätzt habe ich die Breite an Beispielen und Perspektiven sowie die Aktualität der Unterlagen und die Mischung aus Selbstorganisation und extrem schneller Reaktion des Teams – inhaltlich sowie organisatorisch – bei organisatorischen und fachlichen Fragen.

Gut fand ich, dass auch die Entwicklung eigener Standpunkte verlangt wurde. Durch das Verfassen von Diskussionsbeiträgen verfestigte sich mein Wissen und eine kritische und gründliche Auseinandersetzung mit Inhalten konnte stattfinden.“

Karin Schetelig – Zertifikat Resilienz

Eine super Möglichkeit sich in der Karenz weiterzubilden!

Man ist örtlich und zeitlich flexibel, die Unterlagen sind klar und verständlich aufbereitet und die Anliegen /Probleme werden effektiv und schnell behandelt. “

Sladjana Krivokuca-Maric – Dipl. Systemische Coachin

Ich habe lernen können, wann und wie ich wollte!

Ich wollte mich beruflich weiterentwickeln.So bin ich zum Glück auf die Online Kursangebote der AMC Wirtschaftsakademie gestoßen. Ich habe mir den Lehrgang zur Diplomierten Gesundheitstrainerin und Fastenbegleiterin ausgesucht, den ich vor kurzem erfolgreich absolviert habe.

Was mir sehr gut gefallen hat, man muss nicht immer vor dem Computer sitzen, weil die Möglichkeit besteht den Lernstoff herunterzuladen und auszudrucken. Man kann in den Foren auf alle aktuellen Themen eingehen und bekommt gutes Feedback auch von den Mitstudierenden.
Immer gerne wieder!“

Eszter Pozsgai – Dipl. Gesundheitstrainerin & Fastenbegleiterin

Praxisbezogen, nachhaltig und wertvoll!

Foto Mario Krasser 150x150 Absolvent/innen berichten

Meine bisherigen Lernerfahrungen waren eher Präsenzveranstaltungen. Der anfängliche Respekt vor einem reinen Online-Studium ist aber rasch verflogen, da die Lernplattform sowie die Unterlagen und alle administrativen Angelegenheiten sehr professionell aufbereitet und angenehm zu bedienen sind. Ich kann nur jedem raten, von den Vorteilen dieser Weiterbildungsmöglichkeit auch Gebrauch zu machen. Nicht lange überlegen, starten! – jederzeit, immer und überall“

Mario Krasser – MBA Arbeits- und Organisationspsychologie

Unkompliziert. Flexibel. Kompetent.

Foto Theresa Stanger 150x150 Absolvent/innen berichten

Nach einer einjährigen Elternkarenz habe ich die Bildungskarenz genutzt, um eine Ausbildung an der Wirtschaftsakademie zu machen. Der Lehrgang fand ausschließlich online statt und ich konnte mir die Zeit flexibel einteilen – das ist für mich als Mama von zwei Kleinkindern ein großer Vorteil.
Die Themen waren fachlich hervorragend aufbereitet. Der zusätzliche Austausch im Forum hat mich angeregt auch zusätzliche Themen zu recherchieren. Zusätzlich habe ich den höchst professionellen Austausch im Forum sowie die Verfügbarkeit und Unterstützung sowohl der Kursteilnehmer als auch der Stuidienleitung sehr geschätzt.
Ich kann – vor allem den Eltern, die in Karenz sind – eine Ausbildung an der Wirtschaftsakademie sehr empfehlen. Unkomplizierter kann man nicht lernen. “

Theresa Stanger – Dipl. Ernährungstrainerin

Von Anfang an hervorragend betreut!

Obwohl mein Schulabschluss über 30 Jahre zurück liegt und Deutsch nicht meine Muttersprache ist habe ich mich dazu entschieden zu Studieren. Von Anfang an wurde ich hervorragend betreut. Alle Fragen vor der Anmeldung wurden kompetent beantwortet und das beklemmende Gefühl das ich hatte war weg. Ich habe mich ziemlich schnell zurechtgefunden und mittlerweile den zweiten Diplomlehrgang gestartet. Der e-Campus ist sehr gut aufgebaut und funktioniert ohne Schwierigkeiten. Lerninhalte sind übersichtlich und werden verständlich kommuniziert. Die freundliche und kompetente Betretung sorgt für rasche Beantwortung.“

Snezana Katona – Dipl. Ernährungstrainerin

Tolles umfangreiches Angebot!

Foto Barbara Schanner 150x150 Absolvent/innen berichten

„Flexibilität und Weiterbildung möglich in einer umfangreichen Akademie“ und das alles von zu Hause aus. Ich habe im November 2020 begonnen und bin einfach begeistert mein Wissen zu erweitern, spannende Beiträge zu lesen und in einem tollen Netzwerk mitarbeiten zu dürfen. Mein Ziel ist ein positiver Abschluss als Ernährungstrainerin und ich freue mich jetzt schon sehr auf diese neue Herausforderung. Es ist für mich eine tolle Bereicherung und zusätzlich kann ich alles Flexible mit Kindern, Haushalt, Teilzeitjob unterbringen. Toll das es so ein umfangreiches Angebot gibt und die Organisation jede Frage rasch und unkompliziert bearbeite. “

Barbara Schanner – Dipl. Ernährungstrainerin

Einfach die perfekte Lösung!

AV9d63L6cCNef6TFBeFo235C7CxjPChI2A 150x150 Absolvent/innen berichten

Während Corona bin ich auf die Idee gekommen, dass ich mich gerne weiterbilden möchte und habe mir Ausbildungen rausgesucht die mit einer Bildungskarenz möglich wären. Glücklicherweise bin ich dann auf die Wirtschaftsakademie Wien gestoßen und war begeistert von der großen Auswahl an Kursen. Auch wenn ich die Bildungskarenz seitens Arbeitgeber dann nicht genehmigt wurde, habe ich den Kurs nebenbei ganz easy abgeschlossen. Die freie Zeiteinteilung und auch die freie Wahl, wann man eine Prüfung machen möchte, war für mich einfach die perfekte Lösung. Man muss sich bewusst sein, dass es trotzdem sehr viel Selbstdisziplin braucht, da es ein Fernstudium ohne Anwesenheitspflicht in Kursen ist.“

Marlene Berger – Expertin Personalentwicklung & Human Resources Generalist

Sehr gut aufgebaut und übersichtlich!

Ich erlebte den Lehrgang sehr gut aufgebaut und übersichtlich.
Die gesamte Organisation war äußerst positiv, sodass ich mich von Anfang an gut orientieren konnte.
Neben Beruf und Kindern ist diese Art des Selbststudiums ideal und ich bin sehr dankbar dafür!“

Liliane Huemer – Dipl. Sozialmanagerin

Kann ich jede Aus- Fort- und Weiterbildung weiterempfehlen!

Foto Gabriele Klaffenböck 150x150 Absolvent/innen berichten

BILDUNG bedeutet, sich neue Fähigkeiten und Fertigkeiten anzueignen, seinen Horizont zu erweitern. Das Studium an der AMC ermöglicht dies in sehr vielen Fachbereichen und erlaubt dies zeit- und ortsunabhängig auch an die eigenen privaten wie beruflichen Bedürfnissen anzupassen. Mit großer Freude habe ich mich für das Studium entschieden, um meine fachliche Kompetenz zu optimieren und jeden einzelnen Kurs sofort in mein berufliches Tun umzusetzen. Sowohl die telefonische, wie auch Betreuung per Mail der Studienabteilung, als auch die fachlichen Lehrinhalte, die zielgerichteten visuell und audio wissenschaftlich aufbereiteten Lehrinhalte, unterstreichen die hohe Professionalität der Ausbildung. Auch das Feedback und die Unterstützung der Dozenten bekräftigt das hohe Niveau des Studiums. Ich bin sehr dankbar, und von Herzen kann ich jede Aus- Fort- und Weiterbildung an der AMC weiterempfehlen. Auf diesem Wege möchte ich jeden Einzelnen motivieren, der vor dieser Entscheidung steht, dies auch zu tun – es bereichert sein Leben!“

Gabriele Klaffenböck MBA, MPA – Dipl. Systemische Coachin und Beraterin

Weder zeitlich noch örtlich gebunden!

Foto Judith Klein 150x150 Absolvent/innen berichten

Da ich durch das Fernstudium weder zeitlich noch örtlich gebunden war, war es mir möglich, während meiner Elternkarenz den Kurs zur diplomierten Sozialmanagerin zu absolvieren. Die Lernunterlagen waren gut verständlich aufbereitet und alle aufkommenden Fragen wurden im Nachrichtenforum oder durch die Studienberatung beantwortet. Ich fühle mich sehr gut auf meine zukünftigen beruflichen Aufgaben vorbereitet und kann den Kurs und die Akademie für Gesundheitsberufe nur allen weiterempfehlen.“

Judith Klein – Dipl. Sozialmanagerin

Ich kann nur eine 100% Weiterempfehlung aussprechen!

Foto Alexandra Kern 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich war auf der Suche nach einer fundierten Aus- und Weiterbildung neben meines Vollzeitjobs – und hier bin ich fündig geworden. Flexible Zeiteinteilung, sehr gut aufbereitete Unterlagen, zahlreiche Tipps für vertiefende Literatur und ein lebendiger Austausch im Diskussionsforum.“

Mag. Alexandra Kern – Dipl. Systemische Coachin

Private und berufliche Bereicherung!

Foto Andrea Grandits 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich habe mich im Zuge meiner Bildungskarenz für das Diplom ‚Gesundheitsmanager/in‘ entschieden. Und es war die richtige Wahl! Ich habe einen tollen Überblick über die Welt der Gesundheit kennenlernen dürfen.
Die einzelnen Kurse: Gesundheitsmanagement; Betriebliche Gesundheitsförderung; Personal, Leadership und Management Kompetenzen; Projekt- und Zeitmanagement; Selbständig arbeiten im Gesundheitssektor – Unternehmensgründung in der Praxis
haben perfekt zusammengepasst. Sowohl für meinen weiteren beruflichen Weg, als auch für meine private Weiterentwicklung war die Ausbildung eine Bereicherung.
Ich schätze die Flexibilität der einzelnen Kurse sehr, was natürlich auch das eigene Zeitmanagement zusätzlich fördert.
Ein weiterer Pluspunkt ist die Studienberatung, die mir bei allen Fragen zur Seite standen.“

Andrea Grandits – Dipl. Gesundheitsmanagerin

Freie Zeiteinteilung und selbstbestimmtes Lerntempo!

Foto Angela Salzer 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich habe den Lehrgang Diplomiertes Gesundheitsmanagement während meiner Bildungskarenz absolviert und war sehr begeistert, wie gut alles funktioniert hat. Besonders gefallen haben mir die freie Zeiteinteilung und damit die Bestimmung meines Lerntempos, die Lernplattform und die vielen unterschiedlichen Möglichkeiten, sich Inhalte anzueignen (Videos, Powerpoint-Folien, Skripte, Artikel, uvm). Wenn es Fragen oder Diskussionsthemen gab, konnte man das Forum wunderbar nutzen, um sich mit Mitstudent*innen auszutauschen. Ich kann den Lehrgang und das E-Learning-Format sehr empfehlen!“

Angela Salzer – Dipl. Gesundheitsmanagerin

Vielfältiges Angebot und Flexibilität bereiten Freude!

Das Studium bei der Wirtschaftsakademie lohnt sich – mit dem vielfältigen Angebot an Kursinhalten und der Flexibilität des Fernstudiums macht Lernen in allen persönlichen Lebenssituationen wirklich Freude!
Neben der freundlichen Kursbetreuung, die sich bereits vor dem Einstieg in das Studium für Fragen aller Art als eine tolle Ressource erwiesen hat, stellt das allgemeine online-Kommunikationsmedium während der Ausbildung eine hervorragende Möglichkeit für den weiteren Austausch zur Verfügung. Einerseits ist das Studium komplett unabhängig selbst zu gestalten und andererseits kann man jederzeit mit Lehrenden, Mitstudierenden und der Kursbetreuung rasch und direkt zu den entsprechenden Themen in Kontakt treten.
Der einfach gestaltete Zugang zur personalisierten Online-Plattform mit allen Lerninhalten, dem Angebot an unterschiedlichen, das Thema unterstützenden Videos und breit gefächerten Literaturvorschlägen und dem Kommunikationsprofil bietet anregende weiterführende Möglichkeiten für das autonome Lernen.
Das Fernstudium hat sich als eine zukunftsweisende Alternative und gute Ergänzung für die eigenverantwortliche Gestaltung von Weiterbildung zu den bisher üblichen Lernkonzepten mit Präsenz bewiesen!
Zusammenfassend eine tolle Möglichkeit, den eigenen Interessenschwerpunkten folgend, gezielt und effizient den angebotenen Lernstoff selbständig und unabhängig zu bearbeiten und trotz der vollkommen freien Zeiteinteilung die Anbindung an fachliche Diskussionen mit Mitstudierenden nach Bedarf nützen zu können. Besonders das persönliche Engagement des Lehrgangsleiters für den Kurs Dipl. Organisationsentwicklung hat einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen.

Fazit: Ein tolles Angebot für Weiterbildungsinteressierte, die Freude an selbständiger und freier Arbeitsweise haben und die Verbindung unterschiedlicher Medien zu schätzen wissen.“

Patricia Ferra-Reicher, DSA – Dipl. Organisationsentwicklerin

Ich kann die Akademie mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Foto Yana Stoyancheva 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich bin sehr zufrieden mit der Flexibilität des Studiums, da ich es sehr einfach in meinen Alltag integriert bekomme und in meinem Tempo an den Inhalten arbeiten kann. Mein Highlight ist definitiv, die flexiblen Prüfungen. So ist es kein Problem an einem Freitag um 1 Uhr die Prüfung zu schreiben (falls gewünscht). Alle Informationen sind online verfügbar und jederzeit abrufbar.
Die Plattform finde ich benutzerfreundlich und nach der Absolvierung vom Infokurs sind keine offenen Fragen geblieben. Mir gefällt, wie übersichtlich die Kurse aufgebaut sind und den Austausch mit den Mitstudierenden via den Forumsbeiträge.“

Yana Stoyancheva – Expertin Arbeits- und Organisationspsychologie

Flexible Weiterbildung mit Kleinkind und zusätzlicher Ausbildung

Foto Anna Haushofer 150x150 Absolvent/innen berichten

„Früher dachte ich immer, dass meine Ausbildungen abgeschlossen sein müssen, bevor ich ein Kind bekomme – deshalb habe ich zuerst studiert, anschließend ein paar Jahre gearbeitet und bin erst dann Mama geworden. Jetzt weiß ich: Es geht auch anders! Dadurch, dass alle Kurse der Wirtschaftsakademie online und zeitlich flexibel, sowie sehr strukturiert und effizient aufgebaut sind, lassen sich sowohl mein Mama-Alltag als auch meine beiden Weiterbildungen während meiner Bildungskarenz wunderbar vereinen. Würde ich immer wieder so machen!“

Anna Haushofer – Dipl. Rhetorik- und Kommunikationstrainerin

Weiterbildung für Jeden!

Foto Andrea Galli 150x150 Absolvent/innen berichten

„Die Wirtschaftsakademie bietet eine große Auswahl an Themen für alle, die sich weiterbilden möchten. Die flexible Zeiteinteilung ermöglicht es jedem eine Fortbildung zu machen und das Tempo frei zu bestimmen. Die Unterlagen sind sehr gut aufbereitet, offene Fragen werden in kürzester Zeit beantwortet!
Das Nachrichtenforum hat mir besonders gut gefallen. Man erhält einen Weitblick für viele Themen!“

Andrea Galli – Dipl. Innovationsmanagerin

Empfehle diese Akademie zu 100% weiter!

%name Absolvent/innen berichten

„Man muss sich an keine feste Zeiten binden und kann sich die Lerneinheiten selbstbestimmt einteilen. Perfekt also um neben Beruf, Familie, Freizeit und co. zu lernen, wann immer es einem selbst am besten in den Tagesverlauf passt.
Die Kurse sind alle sehr gut aufbereitet und der Inhalt stets verständlich erklärt.
Sollte doch mal etwas unstimmig sein oder auch nur eine Frage offen sein, ist man in guten Händen. Die Beratung ist kompetent und von hoher Hilfsbereitschaft.
Ich empfehle diese Akadamie zu 100% weiter und wünsche allen zukünftigen Studierenden auch so viele Freude dabei, wie ich es hatte.“

Nicole Posch – Dipl. Gesundheitsmanagerin

Flexible und gut begleitete Weiterbildung!

Foto Alice Steinsky Tusnovics 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich habe den Diplomlehrgang „veganes Ernährungstraining“ absolviert.
Das zeit- und ortsunabhängige Studieren erleichterte meinen Alltag enorm, so war ich total flexibel, und das Studieren neben einem Vollzeitjob überhaupt möglich. Die Lehrmaterialien sind sehr übersichtlich aufbereitet, meine Fragen wurden immer rasch, freundlich und konstruktiv von der Studienberatung beantwortet, ich fühlte mich immer sehr gut betreut.
Perfekt für mich war auch der Umstand, dass ich spontan und ohne Anmeldung die Prüfungen absolvieren konnte, als ich mich bestmöglich vorbereitet gefühlt habe. Jederzeit wieder, ich freue mich auf das Weiterlernen.“


Alice Steinsky-Tusnovics – Dipl. Vegane Ernährungstrainerin

Genau das Richtige!

Foto Maria Kink 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich habe schon lange nach einem Fernstudium gesucht und vorher nie das richtige Angebot gefunden. Die AMC hatte genau das was ich gesucht habe und noch vieles mehr! Das Kursangebot ist so umfassend, dass mir die Entscheidung richtig schwer gefallen ist. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Einzelkurse belegen. Egal ob es ein komplett neues Thema ist oder man sich vorab schon mit den Bereichen beschäftigt hat, man lernt so viel dazu und kann auch als Quereinsteiger Erfolge erzielen. Organisation und Unterstützung bei Fragen sind absolut top und das macht richtig Spaß! Ich kann es nur jedem empfehlen der, ohne Präsenzzeiten und mit freier Zeiteinteilung etwas für seine persönliche Bildung machen will. Vielen Dank an das Team!“

Maria Kink – Expertin Wirtschaftspsychologie

Wissen ist Macht!

Foto Sarah Kern 150x150 Absolvent/innen berichten

„Dieser Satz hat mich motiviert das Studium für den Diplomierten Sozialmanager zu besuchen. Man bestimmt selbst, wann man welchen Kurs besucht, und hat somit nebenbei Zeit für Arbeit, Familie und Freizeit. Durch das selbstständige Arbeiten, den Lehrvideos, den Fallstudien und den spannenden Diskussionsforen ist das Studium sehr abwechslungsreich gestaltet. Selbst wenn man unterwegs ist, kann man in den Foren mitdiskutieren und sich von den verschiedensten Meinungen bereichern lassen.
Die Online-Studien sind auf jeden Fall zum Weiterempfehlen.“

Sarah Kern – Dipl. Sozialmanagerin

„Dank dem Diplom habe ich einen neuen Job in meinem gewünschten Bereich starten können!

Foto Marlene Pichler 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich war länger auf der Suche nach meinen nächsten Ausbildungsschritt, bis ich auf die Wirtschaftsakademie Wien gestoßen bin. Für mich war es die perfekte Lösung, da es Zertifikate in meinem Interessengebiet (das für den Jobwechsel wichtig war) gibt, die Kurse sehr flexibel neben Vollzeitjob und Alltag zu absolvieren sind und man interessanten Input aus anderen Perspektiven der Mitstudierenden sowie dem Lehr-Team bekommt.
Ich kann diesen Ausbildungsschritt jeder/m ans Herz legen.“

Marlene Pichler – Dipl. Wirtschaftspsychologin

Tolle Lernplattform!

„Ich habe den Diplomlehrgang Gesundheitsmanagement für meine Bildungskarenz gewählt und bin wirklich superglücklich mit dieser Wahl. Die Unterlagen sind gut aufbereitet und die vielen Literaturempfehlungen helfen mir dabei noch tiefer in die Materie einzutauchen. Die Möglichkeit der Probeprüfungen zur Selbstkontrolle, ob man wirklich sattelfest für seine Prüfung ist, finde ich perfekt! So kann man selbst entscheiden, ob man noch weiter lernen muss oder schon sicher genug ist, um die Prüfung anzutreten. Eine super Möglichkeit sich weiterzubilden und trotzdem noch Zeit für Familie und Kinder zu haben.“

Tina Scherrer – Dipl. Gesundheitsmanagerin

Die Themen sind ganzheitlich, zukunftsbasiert und praxisnah!

Foto Natalie Jurecek e1628360229470 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich habe mich für dieses Institut entschieden da mich die Lerninhalte, sowie die Referenten überzeugt haben. Für mich 100% stimmig! Auch vom Team der Studienberatung, war ich vom ersten Telefonat an begeistert, absolut kompetent, hilfsbereit und freundlich! Für mich die richtige Entscheidung! Vor dem „online – Studieren“ hatte ich vorerst noch bedenken, die sind jedoch bald verflogen – es funktioniert super für mich, auch der Austausch im Forum ist sehr toll! Ich arbeitete auch davor schon in meinem Studienbereich, für mich ist es eine perfekte Ergänzung zu den Ausbildungen, die ich bereits habe. Das empfehle ich auch jedem, der ein online-Studium anstrebt! Wenn möglich, in der Praxis gleich nebenbei in irgendeiner Form im jeweiligen Bereich tätig sein, um das Gelernte umzusetzen und zu vertiefen!“

Natalie Jurecek – Dipl. Gesundheitsmanagerin

Kompaktes Wissen, flexibles Lernen!

Foto Markus Eccher 150x150 Absolvent/innen berichten

„Das Lernkonzept an der Akademie für Gesundheitsberufe entsprach genau dem, was ich gesucht hatte. Ortsunabhängiges Lernen, freie Zeiteinteilung, effiziente Lernunterlagen, ausreichend Raum, um besonders interessante Lerninhalte im Selbststudium zu vertiefen sowie die Möglichkeit, sich online mit Mitstudierenden und DozentInnen auszutauschen.
Auch die AnsprechpartnerInnen in der Studienberatung waren immer außerordentlich freundlich und sehr bemüht!“

Markus Eccher – Dipl. Systemischer Coach

Prädikat „Empfehlenswert“!

Foto Margit Platzer 150x150 Absolvent/innen berichten

„Alle, die Wert auf freies und flexibles Lernen legen, sind bei den Angeboten der Akademie für Gesundheitsberufe Wien ausgezeichnet aufgehoben!
Das Studienmanagement steht stets zügig, freundlich und unkompliziert mit Rat und Tat zur Seite, der e-Campus und die Lernplattform sind übersichtlich und intuitiv aufgebaut. Die Kursinhalte sind interessant und ansprechend aufbereitet, zur Prüfungsvorbereitung stehen ausreichend gute Materialen bereit.
Die Hausarbeiten, die im Zuge der Bildungskarenz zu erstellen sind, können zur Reflexion und Vertiefung des Erlernten genutzt werden. Insgesamt waren die Kursinhalte abwechslungsreich und praxisbezogen. Ich werde das Angebot vorbehaltlos weiterempfehlen. Es wurde zu keiner Zeit zu viel versprochen, ich war wirklich positiv überrascht.“

Margit Platzer – Dipl. Ernährungstrainerin

Sehr empfehlenswert!

Foto Sabrina Höfler 150x150 Absolvent/innen berichten

„Die Ausbildung zur Diplomierten Sozialmanagerin war für mich eine sehr positive Erfahrung die ich gerne weiterempfehlen kann. Die Kursinhalte waren sehr lehrreich aufbereitet, die Betreuung war stets sehr bemüht und auf Fragen wurde immer schnell geantwortet. Der Vorteil der freien Zeiteinteilung und der einfache Zugriff auf die Lernplattformen machte so Lernen zum Spaß, vielen Dank für diese Möglichkeit der Weiterbildung!“

Sabrina H. – Dipl. Sozialmanagerin

Für mich derzeit der ideale Weg!

Foto Daniela Sturm e1630487709261 150x150 Absolvent/innen berichten

„Kann ich sehr empfehlen. Für mich ist es eine tolle Möglichkeit sich online weiterzubilden. Da das Studium keine Live-Anwesenheit erfordert, ist es für mich neben den Kindern optimal. Die Unterlagen zu den jeweiligen Kursen werden selbst erarbeitet, die Inhalte mittels zusätzlicher Videos und im Diskussionsforum vertieft und per Multiple Choice geprüft.“

Daniela Sturm – Expertin Betriebliche Gesundheitsförderung

Schnelle Rückmeldungen, einfache Erklärungen und eine positive Atmosphäre!

Foto Nathalie Nesiba 150x150 Absolvent/innen berichten

Ich habe nach einer passenden Weiterbildung gesucht, die ich neben dem Beruf flexibel einbauen kann – nicht nur zeitlich, sondern auch im Hinblick auf die gewünschten Inhalte. Beides ist bei der WAW absolut gegeben. Die Kurse für die Diplome können bis zu einem gewissen Grad individuell zusammengestellt werden. Zudem entsteht kein Zeitdruck aufgrund von fixen Terminen für u. a. Prüfungen und die Kursfolien sind allesamt sehr ausführlich aufbereitet. Ein besonderes Plus erhalten von mir die Kurse, die zusätzlich erläuternde Videos zu den Kursslides anbieten – dies macht es noch einfacher, alle Zusammenhänge zu verstehen, die vielleicht nicht immer auf den ersten Blick klar sind. Auch die Studierenden in den Foren sind sehr motiviert, der Austausch macht Spaß. Ganz besonders möchte ich die angenehme Betreuung hervorheben. Schnelle Rückmeldungen, einfache Erklärungen und eine positive Atmosphäre machen das Online-Studium zu einer rundum gelungenen Sache. Kann es nur jedem ans Herz legen, der sich persönlich und beruflich weiterentwickeln möchte.“

Nathalie Nesiba, BA – Expertin Wirtschaftspsychologie

Ich kann nur Positives berichten!

Foto Marina Novosel e1631459711598 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich habe zuvor noch nie einen Online-Lehrgang gemacht, somit muß ich ehrlich gestehen, war ich schon etwas skeptisch. Aber ab der Anmeldung bis zum heutigen Tag kann ich nur positives berichten. Die Mitarbeiter sind total auf Zack und beantworten sofort alle Fragen, falls man welche hat. Die freie Zeiteinteilung ist natürlich auch sehr wertvoll beim Lernen.
Die Skripten meines Kurses „Dipl. Ernährungstrainerin“ sind sehr gut aufgebaut und total informativ. Ich muß sagen, schon jetzt nach einem Monaten meines Studiums, probiere ich die Dinge, die ich ernährungstechnisch lerne in meinem Alltag umzusetzen.
Ich kann die Wirtschaftsakademie nur empfehlen!“

Marina Novosel – Dipl. Ernährungstrainerin

Man lernt hier eindeutig fürs Leben!

Foto Marina Ronja Gneist 150x150 Absolvent/innen berichten

„Man lernt hier nicht nur für das Studium, man lernt hier eindeutig fürs Leben.
Da ich mich beruflich als auch privat immer wieder weiterentwickeln möchte, kam mir dieses Studium geradezu wie gerufen. Ich absolviere diese Kurse während meiner Bildungskarenz. Ich profitiere sehr davon, dass ich mir alles Zeitlich und auch Ortsunabhängig sehr flexibel und selbstständig einteilen kann. Treten während dem Studium irgendwelche Fragen oder Unklarheiten auf, erhalte ich binnen sehr kurzer Zeit eine Antwort. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.“

Marina Ronja Gneist – Dipl. Beziehungscoachin

Hochwertige Ausbildung, zeit- und ortsunabhängig!

%name Absolvent/innen berichten

„Ich habe berufsbegleitend das Diplomstudium zur Gesundheitstrainerin und Fastenbegleiterin gemacht und war wirklich begeistert vom Angebot und den Inhalten rund um diesen Lehrgang. Alles war logisch und gut strukturiert und mit einem Mix aus Folien, Videos und weiterführenden Artikeln sehr gut und fundiert aufbereitet. Mir ist zudem sofort aufgefallen, dass bei dieser Ausbildung ein sehr ganzheitliches Bild von Gesundheit vermittelt wird und durch den regen und sehr interessanten Austausch im Forum unter den Studenten, bekommt man zusätzlich guten, hochwertigen und aktuellen Input geliefert, der ebenfalls ein sehr wertvoller Bestandteil dieser Ausbildung ist. Alles in allem kann ich diese Form der Weiterbildung wirklich sehr empfehlen, da sie vollends flexibel und trotzdem gut und kompetent betreut durchgeführt werden kann.“

Mag. Julia Kogler – Diplomierte Gesundheitstrainerin & Fastenbegleiterin

Ein perfektes Paket, um sich weiterzubilden!

Foto Michaela Hadolt 150x150 Absolvent/innen berichten

„Für mich ist das Online-Studium eine gute Wahl um Beruf und Weiterbildung perfekt vereinen zu können. Die Lernplattform ist User-freundlich gestaltet und die Diskussionen mit Mitstudierenden in den Foren sehr praxisnah. Die kompetente Betreuung der Wirtschaftsakademie und der einzelnen Studienleitungen rundet das ganze ab – ein perfektes Paket, um sich weiterzubilden.“

Michaela Hadolt – Diplomierte Arbeits- und Organisationspsychologin

Für mich zu 100% empfehlenswert!

„Zeit- und ortsunabhängig zu studieren, war mir schon immer wichtig. Ich bin selbst seit über 20 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig und weiß qualitativ hochwertige Bildungseinrichtungen zu schätzen. Das Online-Fernstudium an der Wirtschaftsakademie stellt für mich eine ideale Ausbildungsmöglichkeit dar, die Themen der einzelnen Lehrgangsmodule sind topaktuell und an den Bedarfen der Wirtschaft und des Arbeitsmarktes ausgerichtet, die Lernunterlagen sind strukturiert aufbearbeitet und geben zahlreiche Vertiefungsmöglichkeiten. Ein reger Austausch online mit den DozentInnen und StudentInnen wird ermöglicht und das ganze Studium ist von Anfang an top organisiert. Für mich zu 100% empfehlenswert!“

Karin Wiedner – Diplomierte Systematische Coachin

Flexibel, ortsunabhängig und familienfreundlich lernen!

Foto Marisa Friedl 150x150 Absolvent/innen berichten

„Nach einer einjährigen Elternkarenz suchte ich im Rahmen einer Bildungskarenz nach Möglichkeiten, mich neben zwei kleinen Kindern weiterzubilden. Pandemiebedingt war eine Weiterbildung mit Präsenzpflicht für mich nicht denkbar. Die Möglichkeit des Online-Studiums bot sich mir als ideale Lösung an. So konnte ich jederzeit, wann immer ich Zeitfenster zum Lernen verfügbar hatte, studieren, war für meine Kinder verfügbar und konnte mir die Studienzeiten so legen, dass sie zu unserem individuellen Tagesplan passten.
Der Kursinhalt spiegelte genau das wider, was ich für mein berufliches Weiterkommen benötigte. So kann ich nun voller Stolz verkünden, dass ich nicht nur den Lehrgang sehr erfolgreich absolviert habe, sondern dadurch auch gleich eine neue Position im Unternehmen ergattern konnte, in der ich das Gelernte nun perfekt in die Praxis einbauen kann.“

Marisa Friedl – Expertin Personalentwicklung & HR Generalist

Konnte mein bisheriges Wissen noch stärker vertiefen!

Foto Sarah Weiss 150x150 Absolvent/innen berichten

„Ich möchte mich herzlich bedanken, dass hier an der Wirtschaftsakademie Wien die heutzutage zeitgemäße Ausbildung, zum/zur veganen Ernährungstrainerin/In angeboten wird und ich diese absolvieren durfte.
Dadurch konnte ich mein bisheriges Wissen noch stärker vertiefen und fühle mich weiters darin bestätigt, wie wichtig und essentiell die vegane Lebensweise zum Wohle allen Seins auf Erden ist.“

Sarah Weiss – Dipl. Vegane Ernährungstrainerin