Lernen Sie unsere Studierenden und Absolventen/-innen kennen!

Vorteile für unsere Studierenden:

  • Mit neuem Fachwissen beruflich weiterkommen!
  • Neue Netzwerke mit Studienkollegen/-innen!
  • Online vernetzt studieren!
  • Neben Vollzeitjob und Familie gut vereinbar!
  • Auch in Bildungskarenz studieren!
  • Nächsten Karrieresprung sichern!

 

Das sagen unsere Absolventen/-innen:

 

Selbstbestimmt Wissen aneignen

Frahm Erika 150x150 Absolventen berichten

„Ich arbeite gerne selbstbestimmt, daher ist das Online Studium für mich eine tolle Möglichkeit, neues Wissen zu erlangen. Die individuelle Zeiteinteilung ist optimal und trotzdem kann ich aktiv an Diskussionsforen teilnehmen.“

Erika Frahm, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Flexibles lernen und tolle Online-Plattform

Huber Beatrix 150x150 Absolventen berichten

„Ich kann die Akademie zu 100% weiterempfehlen! Sehr gut aufbereitete Unterlagen und Kurse, ein informativer, lehrreicher und sehr interessanter Austausch in den Diskussionsforen und eine kompetente, freundliche und schnelle Betreuung und Beantwortung von Fragen. Zusätzlich flexibles Lernen in Kombination mit einer tollen Online-Lernplattform. Kurz gesagt: Es war perfekt für mich!“

Beatrix Huber, Diplomierter Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter
 

Die perfekte Lösung für Weiterbildung und Familie

Lilli Primavesi 150x150 Absolventen berichten

„Die perfekte Entscheidung bzw. Lösung Bildung und Familie gleichzeitig zu bewerkstelligen, da wirklich zu jeder Zeit auf die Lernplattform zugegriffen werden kann und keine fixen Anwesenheitszeiten notwendig sind. Somit war es mir möglich, die Kurse wirklich entspannt zu absolvieren. Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse und Lerninhalte während meiner Bildungskarenz.“

Lilli Primavesi, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Fachlich kompetente Ausbildung

Dorfinger Tamara 150x150 Absolventen berichten

„Ich habe lange nach einer fachlich kompetenten Ausbildung gesucht, welche nicht nur oberflächlich Themen behandelt – die Probefolien zeigten gleich, dass ich hier richtig bin! Ich bin wirklich dankbar!“

Tamara Dorfinger, Diplomierter Veganer Ernährungstrainer
 

Sehr empfehlenswert!

Absolvent Kathrin Richter Schildberg 1024x882 150x150 Absolventen berichten

„Der Online-Kurs war für mich eine neue, sehr positive Erfahrung. Ich habe es sehr genossen überall und zu jeder Zeit meine Kurse und Prüfungen zu absolvieren. Sehr empfehlenswert!“

Kathrin Richter-Schildberg, Diplomierter Online Marketing Manager
 

Austausch mit Kollegen hilfreich und interessant

Gertraud Morocutti 150x150 Absolventen berichten

„Das Online-Studium ist eine optimale Form sich neben der beruflichen Tätigkeit, bei freier Zeiteinteilung, Wissen im eigenen Tempo anzueignen. Sehr hilfreich und interessant ist der Austausch mit den Kollegen im Diskussionsforum und bei sonstigen Fragen und Themen zum Studium kann man sich jederzeit an die jeweiligen Studienberater und Studienbetreuer wenden – wirklich jederzeit! Top!“

Gertraud Morocutti, Zertifizierter Immobilienmakler
 

50+ und up to date bleiben

Absolvent Helga Vötsch 150x150 Absolventen berichten

„Man lernt nie aus! Schon gar nicht heutzutage, wo alles im Umbruch ist. Das E-Learning ist aus meiner Sicht deshalb optimal, da es orts- und zeitunabhängig und in der eigenen Geschwindigkeit durchgeführt werden kann. Somit kann es fast in jeden Alltag integriert und auf das jeweilige Bedürfnis abgestimmt werden. Für mich war es erst der Anfang, möchte weiterhin up zu date bleiben!“

Helga Vötsch, Diplomierter Online Marketing Manager
 

Der einfachste Weg, sich Fachkenntnisse anzueignen

Absolvent Isabella Granig 150x150 Absolventen berichten

„Freiheit, Ort, Zeit und Methodik des Studiums können weitgehend selbst bestimmt werden. Ich habe mich für den Fernlehrgang Diplomierter Betriebswirt entschieden, da mich die Themengebiete am meisten angesprochen haben. Die Lernunterlagen sind informativ, präzise und anschaulich zusammengestellt. Erklärvideos helfen komplexe Informationen schneller im Gedächtnis zu verankern. Man benötigt lediglich ein bisschen Motivation und einen Internetzugang. :) Ich werde definitiv in naher Zukunft einen weiteren Lehrgang absolvieren.“

Isabelle Granig, Diplomierter Betriebswirt
 

Diskussionen waren sehr praxisnah

Sabine Schmidt Absolventen berichten

„Das Lernen mit e-Learning funktionierte problemlos, wenn gleich ich es mir angewöhnt hatte, die Skripten auszudrucken und parallel dazu die Folien am PC zu studieren. Für mich machte es mehr Sinn, den Lernstoff so parallel zu studieren. Ich fand es sehr gut, dass ich mir den Lehrplan mit Wahlkursen selbst zusammenstellen konnte. Im Forum waren die Diskussionen wirklich sehr interessant und praxisnah. Besonders gefallen hat mir, dass viele Studienkollegen Fälle aus dem eigenen Leben reingebracht haben und die Dozenten und anderen Studienkollegen meist rasch, wenn auch nicht immer professionelle, Rückmeldungen, Erklärungen und Ratschläge gegeben haben.“

Sabine Schmidt, Kursteilnehmerin Wirtschaftsrecht
 

Ideale Lösung für eine Weiterbildung während des Jobs

Delia Hinterberger Signaturfoto 150x150 Absolventen berichten

„Was mir am Studium besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit mich wirklich immer und überall am Smartphone weiterbilden zu können. Besonders lehrreich war für mich persönlich der Kurs „Vegane Ernährung“, da er wirklich sehr umfangreiches Wissen vermittelt. Weiteres Plus: Sehr nette Mitstudierende sowie kompetente Ansprechpartner in der Studienberatung.“

Delia-Ramona Hinterberger, Diplomierter Sport- und Fitnesstrainer
 

Viele Impulse für Beruf und Alltag

photo2 150x150 Absolventen berichten

„Obwohl ich schon vor Beginn des Kurses Veganerin war, habe ich doch noch einige spannende neue Informationen bekommen. Gerade in Gesprächen mit Personen, die noch nicht vegan leben, fühle ich mich jetzt beim Argumentieren und Plädieren für die vegane Lebensweise sehr viel kompetenter. Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen, denn er ist sehr umfassend gestaltet und man bekommt viele neue Impulse für den Alltag oder den Beruf mit auf den Weg.“

Annabel Kohlmeier, Kursteilnehmerin Vegane Ernährung
 

Studieren auch für die Generation 50+

Susanne Mayr Schubert 150x150 Absolventen berichten

„Obwohl mit 35 Jahren Berufserfahrung schon ein alter Hase in meinem Metier, war das Studium zum Diplomierten Gesundheitsmanager an der Akademie für Gesundheitsberufe Wien wie eine Frischzellenkur für Geist und Körper für mich. Erneut in Lernwelten einzutauchen, um sich wieder auf den neuesten Stand des Wissens zu bringen, gleichzeitig aber auch die eigenen Erfahrungen mit den neuen Erkenntnissen zu verknüpfen, sowie andere Sichtweisen kennenzulernen, hat meinen Berufsalltag sehr bereichert. Durch die individuelle Zusammenstellung der Kurse und der vollkommen freien Zeiteinteilung beim Lernen, bekommt jeder Studierende die Möglichkeit, sich sein Studium auf die eigenen Bedürfnisse maßzuschneidern. Auch hat mir der Wissensaustausch im Forum mit meinen deutlich jüngeren Studienkollegen einige Male neue Perspektiven und Betrachtungsweisen aufgezeigt. Für mich war das Studium an der Wirtschaftsakademie ein voller Gewinn und die Bestätigung dafür, dass effektiver Weiterbildung keine altersmäßigen Grenzen gesetzt sind. “

Susanne Mayr-Schubert, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Spannende Selbsterfahrung

Christian Krankl 150x150 Absolventen berichten

„Das Online-Studium war für mich nicht nur die ideale Form meine Zeit in der Bildungskarenz möglichst individuell zu gestalten, sondern auch eine spannende Selbsterfahrung in Organisation und Aufbereitung des Lernstoffes und der zahlreichen Möglichkeiten der Selbstüberprüfung. Der Erfahrungsaustausch in den Online-Foren mit anderen LehrgangsteilnehmerInnen oder auch den Lehrbeauftragten war dabei besonders bereichernd. Gerne wieder!“

Christian Krankl, Experte Betriebliche Gesundheitsförderung
 

Ein breites Spektrum an Wissen

thomas ranftl foto.1024x1024 150x150 Absolventen berichten

„Sehr gute Möglichkeit für Weiterbildung, kompetente und freundliche Betreuung bei Fragen, Kurse sind sehr gut aufgebaut und vermitteln ein breites Spektrum an Wissen für das jeweilige Fachgebiet.“

Ing. Dipl.-Ing. (FH) Thomas Ranftl, MSc, Diplomierter Wirtschaftspsychologie Berater
 

Absolute Weiterempfehlung

nina gabat foto.1024x1024 150x150 Absolventen berichten

„Die Flexibilität betreffend Zeit und Ort beim Lernen neuer Inhalte ist sehr angenehm. Die Akademie für Gesundheitsberufe kann ich absolut weiterempfehlen. Ich habe mich immer persönlich und ausgezeichnet betreut gefühlt. Die Inhalte aus den gewählten Kursen kann ich sowohl privat als auch beruflich umsetzen und einbringen.“

Mag. Nina Gabat, MSc, Kursteilnehmerin Betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement
 

Gut organisiert und übersichtlich gestaltet

Meusburger 150x150 Absolventen berichten

„Auf der Suche nach einer Weiterbildung im Gesundheitsbereich habe ich mich nach einer sehr freundlichen Beratung für die Online-Ausbildung zum Dipl. Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter entschieden. Der Online-Zugang ist gut organisiert, übersichtlich gestaltet und Fragen werden prompt beantwortet. Besonders motivierend finde ich die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung durch den 24h Online-Zugang zu den Unterlagen und dass die Zeitdauer der einzelnen Kurse frei wählbar ist.“

Gabriele Meusburger, Diplomierter Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter
 

Eine Vielzahl an Ausbildungen

„Die Akademie für Gesundheitsberufe bietet außerdem ein äußerst breites Angebot für wirtschaftliche Bildungslehrgänge. Die Studienunterlagen sind gut strukturiert aufbereitet und der zur Verfügung gestellte Lernkatalog bot mir die ideale Vorbereitung für die Online-Prüfung, die jederzeit absolviert werden kann. Ich habe 3 Lehrgänge abgeschlossen und würde mich hier jederzeit wieder bei Bedarf weiterbilden. Auch das Forum ist ein tolle Unterstützung, um Fragen zu posten, die auch von den Studienlehrgangsleitern sehr zeitnah und hilfreich beantwortet werden. Die Akademie bietet eine Vielzahl an Ausbildungen, die jederzeit gestartet werden können und somit in der Bildungskarenz ideal absolvierbar sind! Vielen Dank für diese Möglichkeit der Weiterbildung!“

Mag.(FH) Jasmin Grohmann, Diplomierter Verkaufspsychologie- und Führungsexperte
 

Moderne Weiterbildung – Mehrwert durch Wissensaustausch

Schleifer Alexandra Foto 150x150 Absolventen berichten

„Flexibel und modern studieren bedeutet für mich, dass man zu seiner ganz persönlichen Zeit und in seinem gewählten Umfeld studieren kann. Dies wurde zusätzlich von einer sehr kompetenten Studienleitung unterstützt. Kundenservice wie man es sich wünscht! Ein weiteres Plus sind die sehr interessanten und offenen Diskussionen im Forum.“

Alexandra Schleifer, Diplomierter Gesundheitstrainer & Fastenbegleiter
 

Flexibles Studieren

Foto Hainz  150x150 Absolventen berichten

„Ob morgens oder abends, montags oder sonntags. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Lerntypen. Das ist ein absoluter Vorteil der Akademie. Man ist örtlich und zeitlich ungebunden und kann sich seine Lernzeit selbst einteilen, wodurch es auch neben dem Beruf einfach zu absolvieren ist! Toll ist es, dass man sich immer mit seinen Mitstudierenden auf der Plattform austauschen kann und auch die Lernunterlagen sind sehr informativ und verständlich aufgebaut. So macht Lernen und Fortbildung Spaß. Wirklich sehr zu empfehlen!“

Patricia Hainz, Diplomierter Gesundheitstrainer & Fastenbegleiter
 

Flexibilität und ausgezeichnete Betreuung

Michele Neuwirth 150x150 Absolventen berichten

„Lange suchte ich nach einer Weiterbildung, die ich während meiner Karenz machen konnte und ich wurde fündig. Das Fernstudium und die Betreuung meiner kleinen Tochter passen perfekt unter einen Hut. Durch die Flexibilität, die ausgezeichnete Betreuung und dem strukturierten Aufbau des Studiums ist es möglich, sich auch neben einer Einjährigen fundiert weiterzubilden. Durch die unterschiedlichen Kurse und das breit gefächerte Angebot an weiterführenden Informationen fühle ich mich fit, mein gelerntes Wissen auch an andere Menschen weiterzugeben und vor allem das Thema der gesunden Ernährung vielen Menschen in meinem Beruf als Sozialpädagogin zugänglich zu machen.“

Michele Neuwirth, Diplomierte Ernährungstrainerin
 

Flexibles Lernen gab mir die Chance

%name Absolventen berichten

„Ohne die Möglichkeit online und flexibel zu lernen, hätte ich nie die Chance gehabt einen neuen Beruf zu lernen. Ich würde jederzeit wieder die Akademie für Gesundheitsberufe wählen und war mehr als zufrieden mit der Betreuung.“

Brigitte Razaghi, Diplomierter Veganer Ernährungstrainer
 

Deckt alle Interessen ab

Anna Katharina Lindner 150x150 Absolventen berichten

„Ich bin so froh, dass ich diese Ausbildung gefunden habe! Sie deckt alle meine Interessen ab und
erlaubt mir – dank der individuellen Zeiteinteilung – mich neben meinem Hauptstudium,
weiterzubilden.“

Anna Katharina Lindner, Diplomierter Gesundheitstrainer & Fastenbegleiter
 

Der Austausch mit den anderen Studenten war sehr hilfreich und oftmals „augenöffnend“

unnamed 150x150 Absolventen berichten

„Es war mein erstes Online Studium und habe mich immer sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt. Ich habe mich schon lange vorher mit der Materie beschäftigt und war begeistert wie viel Fachwissen ich mir trotz allem noch aneignen konnte. Der Austausch mit den anderen Studenten war sehr hilfreich und oftmals „augenöffnend“. Ich würde hier jederzeit wieder studieren. Ich habe die Chance des Fernstudiums genutzt um aus mehreren Ländern auf die Lernplattform zuzugreifen und es hat immer reibungslos funktioniert.

Vielen Dank nochmal an das gesamte Team der Wirtschaftsakademie Wien“

Carina Decher, Diplomierter Veganer Ernährungstrainer
 

Die AMC bietet ein umfangreiches Angebot an Lehrveranstaltungen, auf etliche Interessen abgestimmt

%name Absolventen berichten

„Die AMC bietet ein umfangreiches Angebot an Lehrveranstaltungen, auf etliche Interessen abgestimmt. Die Lehrinhalte sind übersichtlich und verständlich aufgebaut, ebenso die Lernunterlagen. Ich habe mich für den Lehrgang „Dipl. GesundheitsmanagerIn“ entschieden und habe dieses nun abgeschlossen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass dieser Lehrgang mir in meinem beruflichen Weg sicherlich Vorteile bringen wird – und auch meine persönliche Kompetenz wurde dadurch gesteigert. Ich würde mich immer wieder für ein Weieterbildungsangebot der AMC entscheiden.“

Theresa Struger, Dipl. Gesundheitsmanager
 

Ausgezeichnetes Studium

IMG 6225 2 150x150 Absolventen berichten

„Ich bin mit meiner Ausbildung an der Akademie für Gesundheitsberufe Wien zu 100% zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. Flexible Weiterbildung kombiniert mit einer schnellen kompetenten Studienberatung und einer gut strukturierten Lernplattform – Top!“

Mag. Sabine Grafl, Diplomierte Ernährungstrainerin
 

Hochwertiges Studium

Emira Began Foto 150x150 Absolventen berichten

„Der Studiengang „Dipl. Sozialmanager“ ist bis aufs kleinste Detail durchorganisiert. Die Dozenten vermitteln die theoretischen Inhalte des Studiums sehr praxisnah. Der Lehrgang kann nach freier Zeiteinteilung mit sehr interessanten Videos und Hörbücher mit verständlichen Lernfolien durchgearbeitet werden. Ich finde mein Studium sehr hochwertig und kann es nur weiterempfehlen. Danke für die tolle Betreuung!“

Emira Began, MBA, Diplomierter Sozialmanager
 

Erwartungen übertroffen

EB6DD2DA 57BD 4DAA B7C4 6AC401097BF9 313 0000045F6632AFEB 150x150 Absolventen berichten

„Die fachliche Qualität und Struktur der Kurse, die Diversität der Unterrichtsmaterialien sowie das Service des Anbieters haben meine Erwartungen übertroffen! Obwohl die Kurse online zu absolvieren sind, fühlt man sich durch den regen Austausch zu den Mitstudierenden verbunden und kann auch voneinander lernen. Vielen Dank dafür!“

Adela Lucaciu, Dipl. Betriebliche Gesundheitsförderung Experte
 

Die perfekte Möglichkeit, sich durch Flexibilität neues Wissen anzueignen

IMG 20160225 113940 150x150 Absolventen berichten

„Die Flexibilität dieses Lernsystems ermöglichte es mir perfekt mich fachlich weiterzubilden. Nur durch die virtuelle Plattform war es mir möglich, neben Job, Sport und Freizeit diese Ausbildung erfolgreich zu absolvieren. Durch das Nachrichtenforum bekommt man zusätzlich viele hilfreiche und interessante Impulse von Studienkollegen. Ich kann es nur weiterempfehlen!“

Melanie Kurtz – Dipl. Sport- und Fitnesstrainer
 

Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung

659A3884 pp 150x150 Absolventen berichten

„Die Möglichkeit zur freien Zeiteinteilung kam mir sehr entgegen, wodurch ich nie das Gefühl hatte lernen zu müssen, sondern lernen zu wollen.“

Thomas Widmoser – Zertifikat Fitness, Trainingsplanung & Coaching
 

Organisatorische und inhaltliche Begleitung

Foto Marina Zugg 150x150 Absolventen berichten

„Die organisatorische und inhaltliche Begleitung der Akademie für Gesundheitsberufe Wien ist einfach nur spitze. Fragen werden unglaublich rasch beantwortet (sowohl auf der Lernplattform als auch durch telefonische Beratung), was gerade mit kleinen Kindern äußerst praktisch ist – man ist da ja nicht gerade flexibel :-). Ich bin rundum zufrieden und genieße es neben dem Familienleben eine kognitive Herausforderung von zu Hause aus angehen zu können!“

Marina Zugg – Dipl. Systemischer Coach
 

Ich kann das Online-Studium nur weiterempfehlen!

Das Online Studium ist eine sehr interessante Art der Weiterbildung und war für mich eine neue positive Erfahrung. Durch das selbstbestimmte Lernen und gute Vereinbarkeit mit der Familie wurde mir viel Stress beim Lernen genommen. Die Lehrinhalte sind sehr gut aufgebaut und das Nachrichtenforum bietet eine gute Möglichkeit sich untereinander auszutauschen. Auch das kompetente Team der Studienabteilung steht jederzeit für Antworten zur Verfügung. Ich kann das Online-Studium nur weiterempfehlen!

Nicole Moik – Diplomierter Ernährungstrainer

Tolles Fernstudium

20180214 135354115 150x150 Absolventen berichten

„Ich bin mit meiner Entscheidung, ein Fernstudium an der Akademie für Gesundheitsberufe zu absolvieren, sehr zufrieden. Die örtliche und zeitliche Flexibilität erlauben mir ein individuelles, selbstbestimmtes Lernen. Der Austausch im Diskussionsforum ist sehr spannend, da man viele neue Informationen und Anregungen zu weiteren Recherchen erhält. Die äußerst kompetente Studienbetreuung zählt ebenso zu meinen positiven Erfahrungen im Online-Studium :)“

Pia Brandstätter – Dipl. Veganer Ernährungstrainer
 

Perfekte Ergänzung zum Arbeitsleben!

Foto Oliver Haderer 150x150 Absolventen berichten

„Ich bin als Intensivkrankenpfleger im Schichtbetrieb tätig. Hierbei ist es leider nur bedingt möglich, Weiterbildungen zu absolvieren. Das Fernstudium über die Wirtschaftsakademie ermöglicht es hervorragend, seine Kompetenzen trotz der unregelmäßigen Dienste zu erweitern. Man wird für den Einstieg optimal vorbereitet und auch das laufende Studium ist mit lehrreichen Inhalten gespickt. Danke dafür!“

Oliver Haderer, Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger, angehender Diplomierter Rhetorik-
und Kommunikationstrainer

Von mir gibt’s bisher ausschließlich positives Feedback!

„Der e-Campus ist sehr übersichtlich gestaltet, die Lernunterlagen sehr gut gegliedert und interessant gestaltet. Auch die Informationen und Musterkursmaterialien im Vorfeld waren sehr hilfreich und ausführlich, so dass man von Anfang an ein sehr genaues Bild davon bekommt, worauf man sich ‚einlässt‘.
Bisher sind noch keine Wünsche und Fragen offen geblieben!

Ich gratuliere Ihnen zu Ihrem höchst ansprechenden und interessanten Studienprogramm und der hervorragenden Organistaion! Das bleibt bestimmt nicht mein letzter Kurs in Ihrer Akademie!“

Christiane Pils – Diplomierte Gesundheitstrainerin Fasten

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht!

Tina Goldsteiner 150x150 Absolventen berichten

„Ich habe das erste Mal ein Fernstudium gemacht, da ich neben zwei kleinen Kindern zeitlich und örtlich flexibel sein musste. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Die Unterlagen sind professionell und übersichtlich aufbereitet, das Nachrichtenforum ist toll zum Austausch mit anderen Studierenden. Sollte es Fragen geben, steht das Team der Studienberatung jederzeit schnell zur Verfügung. Es ist wirklich praktisch, dass man immer und von überall auf die Unterlagen zugreifen kann. Ich würde die Akademie für Gesundheitsberufe Wien jedem, der über ein Fernstudium nachdenkt, sofort weiterempfehlen.“

Tina Goldsteiner – Diplomierte Gesundheitstrainerin Fasten