Lernen Sie unsere Studierenden und Absolventen/-innen kennen!

Vorteile für unsere Studierenden:

  • Mit neuem Fachwissen beruflich weiterkommen!
  • Neue Netzwerke mit Studienkollegen/-innen!
  • Online vernetzt studieren!
  • Neben Vollzeitjob und Familie gut vereinbar!
  • Auch in Bildungskarenz studieren!
  • Nächsten Karrieresprung sichern!

 

Das sagen unsere Absolventen/-innen:

 

Selbstbestimmt Wissen aneignen

„Ich arbeite gerne selbstbestimmt, daher ist das Online Studium für mich eine tolle Möglichkeit, neues Wissen zu erlangen. Die individuelle Zeiteinteilung ist optimal und trotzdem kann ich aktiv an Diskussionsforen teilnehmen.“

Erika Frahm, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Flexibles lernen und tolle Online-Plattform

„Ich kann die Akademie zu 100% weiterempfehlen! Sehr gut aufbereitete Unterlagen und Kurse, ein informativer, lehrreicher und sehr interessanter Austausch in den Diskussionsforen und eine kompetente, freundliche und schnelle Betreuung und Beantwortung von Fragen. Zusätzlich flexibles Lernen in Kombination mit einer tollen Online-Lernplattform. Kurz gesagt: Es war perfekt für mich!“

Beatrix Huber, Diplomierter Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter
 

Die perfekte Lösung für Weiterbildung und Familie

„Die perfekte Entscheidung bzw. Lösung Bildung und Familie gleichzeitig zu bewerkstelligen, da wirklich zu jeder Zeit auf die Lernplattform zugegriffen werden kann und keine fixen Anwesenheitszeiten notwendig sind. Somit war es mir möglich, die Kurse wirklich entspannt zu absolvieren. Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse und Lerninhalte während meiner Bildungskarenz.“

Lilli Primavesi, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Fachlich kompetente Ausbildung

„Ich habe lange nach einer fachlich kompetenten Ausbildung gesucht, welche nicht nur oberflächlich Themen behandelt – die Probefolien zeigten gleich, dass ich hier richtig bin! Ich bin wirklich dankbar!“

Tamara Dorfinger, Diplomierter Veganer Ernährungstrainer
 

Weiterbildung für jede Altersstufe

„Mit dieser Ausbildung wird es einem ermöglicht, die berufliche Weiterbildung mit der Arbeit und Alltag zu kombinieren. Ich würde diese Ausbildung jederzeit wieder machen.“

Anna Schreiner, Diplomierter Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter
 

Sehr professionelle Organisation

„Besonders positiv empfunden habe ich, dass durch das Online-Studium jeder Teilnehmer nach seinem eigenen Lerntempo vorgehen kann. Dadurch gerät man nicht durch andere Studienteilnehmer unter Zeitdruck und Stress. Durch das Wissen, welches ich mir im Laufe der Fortbildung erworben habe, bekam ich den Ehrgeiz meine Ernährungsgewohnheiten positiv zu verändern. Rückblickend kann ich sagen, dass sich die Ausbildung nicht nur auf der beruflicher Ebene rentiert, sondern auch auf der privaten und persönlichen.“

Barbara Liebermann, Diplomierter Veganer Ernährungstrainer
 

Sehr empfehlenswert!

„Der Online-Kurs war für mich eine neue, sehr positive Erfahrung. Ich habe es sehr genossen überall und zu jeder Zeit meine Kurse und Prüfungen zu absolvieren. Sehr empfehlenswert!“

Kathrin Richter-Schildberg, Diplomierter Online Marketing Manager
 

Austausch mit Kollegen hilfreich und interessant

„Das Online-Studium ist eine optimale Form sich neben der beruflichen Tätigkeit, bei freier Zeiteinteilung, Wissen im eigenen Tempo anzueignen. Sehr hilfreich und interessant ist der Austausch mit den Kollegen im Diskussionsforum und bei sonstigen Fragen und Themen zum Studium kann man sich jederzeit an die jeweiligen Studienberater und Studienbetreuer wenden – wirklich jederzeit! Top!“

Gertraud Morocutti, Zertifizierter Immobilienmakler
 

Ich kann es nur weiterempfehlen

„Als Resümee über das Online-Studium an der Wirtschaftsakademie Wien möchte ich per se anmerken, dass es eine mehr als geeignete Art und Weise ist, neues Wissen zu erlernen und jederzeit Zugriff von jedem Ort aus auf die Lernplattform zu haben. Die freie Zeiteinteilung (24/7), die man hat, um zu lernen und Prüfungen abzulegen, ist eine vorzügliche und angenehme Art, sein Wissen zu erweitern. Die Dozentinnen/Dozenten etc. sind sehr kompetent und der Lernstoff ist sehr gut und übersichtlich aufgebaut (Videos, Audios, Folien, Skripte pp.). Die große Flexibilität ist hier nur von Vorteil. Die individuelle und fachliche Beratung durch die Studienabteilung, die Administration pp. ist sehr gut. Die schnelle Kontaktaufnahme per Telefon, Mail, über den e-Campus empfand ich als sehr angenehm. Man wurde auch fix zurückgerufen, respektive freundlich und nett beraten. Insgesamt gesehen, konnte ich von dem Lernstoff etc. für meine berufliche Weiterentwicklung nur partizipieren! Die Diskussionen via Nachrichtenforum und der Austausch über diverse Themen mit den anderen Studierenden oder auch Dozentinnen/Dozenten sind eine zusätzliche Info-Quelle, um sein Wissen zu erweitern. Ich bin mit dem Abschluss sehr zufrieden. Ich kann es nur weiterempfehlen! “

Thomas Laudenbach, Diplomierter Betriebswirt
 

50+ und up to date bleiben

„Man lernt nie aus! Schon gar nicht heutzutage, wo alles im Umbruch ist. Das E-Learning ist aus meiner Sicht deshalb optimal, da es orts- und zeitunabhängig und in der eigenen Geschwindigkeit durchgeführt werden kann. Somit kann es fast in jeden Alltag integriert und auf das jeweilige Bedürfnis abgestimmt werden. Für mich war es erst der Anfang, möchte weiterhin up zu date bleiben!“

Helga Vötsch, Diplomierter Online Marketing Manager
 

Ein großes Lob an die Akademie!

„Eine Investition in die Fortbildung, ist eine Investition in die Zukunft. Leider mangelt es den meisten Menschen an der nötigen Flexibilität, vernünftige Bildungsmaßnahmen zu ergreifen. Die Wirtschaftsakademie Wien bietet genau für diese Personen eine Möglichkeit, ihre begrenzten Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Zeitlich unabhängig. Keine Präsenz. Chat-Unterhaltungen auf höchsten Niveau. Praxisbezogener Lehrstoff. Kompetente Dozenten. Überall & jederzeit lernen.“

Claus Eichinger, Diplomierter Betriebswirt
 

Immer wieder trotz Beruf und Familie

„Dank dieser Lernform konnte ich mich während meiner Karenz weiterbilden. Durch das virtuelle Klassenzimmer kann man Familie und Weiterbildung sehr gut kombinieren. Ich würde es immer wieder machen. Durch die Ausbildung erhielt ich einen weiteren Einblick in den großen und sehr speziellen Themenbereich der veganen Ernährung. Das erworbene Wissensspektrum kann ich nun beispielsweise in Vorträgen an andere Interessenten/innen weitergeben.“

Susanne Führnstall, Diplomierter Ernährungstrainer
 

Die Flexibilität im Studium überzeugt

„Der gewonnene Eindruck ist eigentlich rundum gut, wobei vor allem die mögliche Flexibilität im Studium überzeugte. Als ehemaligem Jus-Studenten der 90iger Jahre war mir die Absolvierung von Multiple-Choice-Tests neu. Umso spannender war die erste Prüfungssituation auf dem e-Campus, auf welche ich mich mit der Probeprüfung eigentlich ganz gut einstellen konnte. Im Hinblick auf die Probeprüfung (welche man ja mehrmals durchführen kann) wäre es jedoch durchaus hilfreich, wenn pro Versuch andere Fragestellungen aufgeworfen würden. Interessant war zudem festzustellen, dass die Fragestellungen der effektiven Prüfung teilweise anspruchsvoller wirkten als bei der Probeprüfung. Ein Umstand, welcher der Prüfungssituation noch mehr Kick verlieh. In Summe bin ich sehr zufrieden mit dem Online Studium, wobei vor allem auch die Serviceleistungen der Studienabteilung überzeugten.“

Mag. Georg Klamm, Absolvent Immobilienmakler
 

Zeitliche und örtliche Unabhängigkeit

„Zeitliche und örtliche Unabhängigkeit finde ich einfach für mich ein passendes Modell. Es machte mir großen Spaß, den Kurs auf der Online-Plattform zu absolvieren. Das entsprach voll und ganz meinem „Geschmack“. Dazu gelernt habe ich natürlich auch neue Methoden im Bereich Projektmanagement.“

Mag. Linda Pichler, Kursteilnehmerin Projekt- und Zeitmanagement
 

Der einfachste Weg, sich Fachkenntnisse anzueignen

„Freiheit, Ort, Zeit und Methodik des Studiums können weitgehend selbst bestimmt werden. Ich habe mich für den Fernlehrgang Diplomierter Betriebswirt entschieden, da mich die Themengebiete am meisten angesprochen haben. Die Lernunterlagen sind informativ, präzise und anschaulich zusammengestellt. Erklärvideos helfen komplexe Informationen schneller im Gedächtnis zu verankern. Man benötigt lediglich ein bisschen Motivation und einen Internetzugang. :) Ich werde definitiv in naher Zukunft einen weiteren Lehrgang absolvieren.“

Isabelle Granig, Diplomierter Betriebswirt
 

Perfekte Ausbildung und hohes Maß an Flexibilität

„Durch die im Gesundheitssektor sehr unterschiedlichen Dienstzeiten eignet sich dieses Lernsystem besonders gut für mich. Dieses System ermöglicht mir eine Weiterbildung trotz der sehr unterschiedlichen Arbeitszeiten. Durch diese Ausbildung konnte ich mir ein breites Spektrum an Wissen im Bereich der Gesundheitsförderung aneignen. Die erworbenen Fähigkeiten kann ich nun in meinem pflegerischen und privaten Alltag sehr gut integrieren.“

Günther Albert, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Gut mit dem Alltag kombinierbar: Sport und Gesundheit

„Besonders gefallen hat mir, dass sich Arbeit und Alltag sehr gut kombinieren lassen. Mir hat die Ausbildung so gut gefallen, dass ich schon am Recherchieren bin, welche ich als nächstes absolvieren kann. Durch die Ausbildung im Sportbereich erhielt ich die Möglichkeit mein Wissen im Bereich der Muskulatur und des menschlichen Körpers zu verfeinern und zu vertiefen.“

Moritz Traumweiser, Diplomierter Sport- und Fitnesstrainer
 

Diskussionen waren sehr praxisnah

„Das Lernen mit e-Learning funktionierte problemlos, wenn gleich ich es mir angewöhnt hatte, die Skripten auszudrucken und parallel dazu die Folien am PC zu studieren. Für mich machte es mehr Sinn, den Lernstoff so parallel zu studieren. Ich fand es sehr gut, dass ich mir den Lehrplan mit Wahlkursen selbst zusammenstellen konnte. Im Forum waren die Diskussionen wirklich sehr interessant und praxisnah. Besonders gefallen hat mir, dass viele Studienkollegen Fälle aus dem eigenen Leben reingebracht haben und die Dozenten und anderen Studienkollegen meist rasch, wenn auch nicht immer professionelle, Rückmeldungen, Erklärungen und Ratschläge gegeben haben.“

Sabine Schmidt, Kursteilnehmerin Wirtschaftsrecht
 

Äußerst spannend und interessant

„Die virtuellen Kurse auf der Plattform fand ich übersichtlich und sehr gut strukturiert. Die Kursinhalte sind nachvollziehbar für die Praxis. Die praktischen Fallstudien-Artikel waren auch eine große Hilfe. Ich fand den Kurs Marketing & Kommunikation am spannendsten. Das Skript und die Folien sind spitze! Bei Vorlesungen im Videoformat profitierte ich am meisten. Das Diskutieren im Forum war auch spannend. Im Großen und Ganzen ist das Studium äußerst spannend und interessant. Stück für Stück fügt sich das Puzzle zu einem großen Bild und es wird immer heller. Ich kratze gerade mal auf der Oberfläche und sehe, wie ich das Marketing Know-How für meine berufliche Praxis anwenden kann schon viel anders.“

Markus Reiniger, BSc., Diplomierter Marketing Manager
 

Perfekt gelungen!

„Lebenslanges Lernen und die Erweiterung von Qualifikationen ist ein wichtiger Aspekt in meiner beruflichen Laufbahn. Mit dem modernen und innovativen Online-Studium zum Diplomierten Online Marketing Manager der Wirtschaftsakademie Wien ist mir dieses perfekt gelungen.“

Torsten Heinicke, Diplomierter Online Marketing Manager
 

Ideale Lösung für eine Weiterbildung während des Jobs

„Was mir am Studium besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit mich wirklich immer und überall am Smartphone weiterbilden zu können. Besonders lehrreich war für mich persönlich der Kurs „Vegane Ernährung“, da er wirklich sehr umfangreiches Wissen vermittelt. Weiteres Plus: Sehr nette Mitstudierende sowie kompetente Ansprechpartner in der Studienberatung.“

Delia-Ramona Hinterberger, Diplomierter Sport- und Fitnesstrainer
 

Viele Impulse für Beruf und Alltag

„Obwohl ich schon vor Beginn des Kurses Veganerin war, habe ich doch noch einige spannende neue Informationen bekommen. Gerade in Gesprächen mit Personen, die noch nicht vegan leben, fühle ich mich jetzt beim Argumentieren und Plädieren für die vegane Lebensweise sehr viel kompetenter. Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen, denn er ist sehr umfassend gestaltet und man bekommt viele neue Impulse für den Alltag oder den Beruf mit auf den Weg.“

Annabel Kohlmeier, Kursteilnehmerin Vegane Ernährung
 

Studieren auch für die Generation 50+

„Obwohl mit 35 Jahren Berufserfahrung schon ein alter Hase in meinem Metier, war das Studium zum Diplomierten Gesundheitsmanager an der Akademie für Gesundheitsberufe Wien wie eine Frischzellenkur für Geist und Körper für mich. Erneut in Lernwelten einzutauchen, um sich wieder auf den neuesten Stand des Wissens zu bringen, gleichzeitig aber auch die eigenen Erfahrungen mit den neuen Erkenntnissen zu verknüpfen, sowie andere Sichtweisen kennenzulernen, hat meinen Berufsalltag sehr bereichert. Durch die individuelle Zusammenstellung der Kurse und der vollkommen freien Zeiteinteilung beim Lernen, bekommt jeder Studierende die Möglichkeit, sich sein Studium auf die eigenen Bedürfnisse maßzuschneidern. Auch hat mir der Wissensaustausch im Forum mit meinen deutlich jüngeren Studienkollegen einige Male neue Perspektiven und Betrachtungsweisen aufgezeigt. Für mich war das Studium an der Wirtschaftsakademie ein voller Gewinn und die Bestätigung dafür, dass effektiver Weiterbildung keine altersmäßigen Grenzen gesetzt sind. “

Susanne Mayr-Schubert, Diplomierter Gesundheitsmanager
 

Spannende Selbsterfahrung

„Das Online-Studium war für mich nicht nur die ideale Form meine Zeit in der Bildungskarenz möglichst individuell zu gestalten, sondern auch eine spannende Selbsterfahrung in Organisation und Aufbereitung des Lernstoffes und der zahlreichen Möglichkeiten der Selbstüberprüfung. Der Erfahrungsaustausch in den Online-Foren mit anderen LehrgangsteilnehmerInnen oder auch den Lehrbeauftragten war dabei besonders bereichernd. Gerne wieder!“

Christian Krankl, Experte Betriebliche Gesundheitsförderung
 

Ein breites Spektrum an Wissen

„Sehr gute Möglichkeit für Weiterbildung, kompetente und freundliche Betreuung bei Fragen, Kurse sind sehr gut aufgebaut und vermitteln ein breites Spektrum an Wissen für das jeweilige Fachgebiet.“

Ing. Dipl.-Ing. (FH) Thomas Ranftl, MSc, Diplomierter Wirtschaftspsychologie Berater
 

Absolute Weiterempfehlung

„Die Flexibilität betreffend Zeit und Ort beim Lernen neuer Inhalte ist sehr angenehm. Die Akademie für Gesundheitsberufe kann ich absolut weiterempfehlen. Ich habe mich immer persönlich und ausgezeichnet betreut gefühlt. Die Inhalte aus den gewählten Kursen kann ich sowohl privat als auch beruflich umsetzen und einbringen.“

Mag. Nina Gabat, MSc, Kursteilnehmerin Betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement
 

Gut organisiert und übersichtlich gestaltet

„Auf der Suche nach einer Weiterbildung im Gesundheitsbereich habe ich mich nach einer sehr freundlichen Beratung für die Online-Ausbildung zum Dipl. Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter entschieden. Der Online-Zugang ist gut organisiert, übersichtlich gestaltet und Fragen werden prompt beantwortet. Besonders motivierend finde ich die Möglichkeit der freien Zeiteinteilung durch den 24h Online-Zugang zu den Unterlagen und dass die Zeitdauer der einzelnen Kurse frei wählbar ist.“

Gabriele Meusburger, Diplomierter Gesundheitstrainer und Fastenbegleiter
 

Eine Vielzahl an Ausbildungen

„Die Akademie für Gesundheitsberufe bietet außerdem ein äußerst breites Angebot für wirtschaftliche Bildungslehrgänge. Die Studienunterlagen sind gut strukturiert aufbereitet und der zur Verfügung gestellte Lernkatalog bot mir die ideale Vorbereitung für die Online-Prüfung, die jederzeit absolviert werden kann. Ich habe 3 Lehrgänge abgeschlossen und würde mich hier jederzeit wieder bei Bedarf weiterbilden. Auch das Forum ist ein tolle Unterstützung, um Fragen zu posten, die auch von den Studienlehrgangsleitern sehr zeitnah und hilfreich beantwortet werden. Die Akademie bietet eine Vielzahl an Ausbildungen, die jederzeit gestartet werden können und somit in der Bildungskarenz ideal absolvierbar sind! Vielen Dank für diese Möglichkeit der Weiterbildung!“

Mag.(FH) Jasmin Grohmann, Diplomierter Verkaufspsychologie- und Führungsexperte
 

Moderne Weiterbildung – Mehrwert durch Wissensaustausch

„Flexibel und modern studieren bedeutet für mich, dass man zu seiner ganz persönlichen Zeit und in seinem gewählten Umfeld studieren kann. Dies wurde zusätzlich von einer sehr kompetenten Studienleitung unterstützt. Kundenservice wie man es sich wünscht! Ein weiteres Plus sind die sehr interessanten und offenen Diskussionen im Forum.“

Alexandra Schleifer, Diplomierter Gesundheitstrainer & Fastenbegleiter
 

Flexibles Studieren

„Ob morgens oder abends, montags oder sonntags. So unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Lerntypen. Das ist ein absoluter Vorteil der Akademie. Man ist örtlich und zeitlich ungebunden und kann sich seine Lernzeit selbst einteilen, wodurch es auch neben dem Beruf einfach zu absolvieren ist! Toll ist es, dass man sich immer mit seinen Mitstudierenden auf der Plattform austauschen kann und auch die Lernunterlagen sind sehr informativ und verständlich aufgebaut. So macht Lernen und Fortbildung Spaß. Wirklich sehr zu empfehlen!“

Patricia Hainz, Diplomierter Gesundheitstrainer & Fastenbegleiter
 

Flexibilität und ausgezeichnete Betreuung

„Lange suchte ich nach einer Weiterbildung, die ich während meiner Karenz machen konnte und ich wurde fündig. Das Fernstudium und die Betreuung meiner kleinen Tochter passen perfekt unter einen Hut. Durch die Flexibilität, die ausgezeichnete Betreuung und dem strukturierten Aufbau des Studiums ist es möglich, sich auch neben einer Einjährigen fundiert weiterzubilden. Durch die unterschiedlichen Kurse und das breit gefächerte Angebot an weiterführenden Informationen fühle ich mich fit, mein gelerntes Wissen auch an andere Menschen weiterzugeben und vor allem das Thema der gesunden Ernährung vielen Menschen in meinem Beruf als Sozialpädagogin zugänglich zu machen.“

Michele Neuwirth, Diplomierte Ernährungstrainerin