Genau auf meine Vorstellungen zugeschnitten

„Ich habe mich für die Ausbildung Arbeits- und Organisationspsychologie entschieden. Die Beratung zur Ausbildung, sowie die Möglichkeit Kurse zu tauschen, waren für mich ein Grund, warum ich mich für die Akademie für Gesundheitsberufe entschieden habe. Der Einstieg war einfach, logisch erklärt und damit war das eigenständige Lernen jederzeit möglich. Auch die Verpflichtung 5 Beiträge pro Kurs im Forum zu veröffentlichen, fördert den Austausch unter Studierenden, Dozent*innen und Studienleitung.

Ich habe bis jetzt 2 Prüfungen absolviert und die Inhalte waren für mich allesamt sehr spannend. Vor allem hat es genau das gebracht, was ich mir von meiner Weiterbildung gewünscht habe. Eine Erweiterung meines bereits vorhandenen Wissens als Unternehmensberaterin, Coach und Führungskraft. Die Lernvideos und zusätzlichen Inputs über Artikel zu den jeweiligen Themen runden für mich alles optimal ab. Wissen, Hintergründe, praktische Anwendungsmöglichkeiten, alles dabei. Das einzige was mir noch fehlen würde, wären einzelne Präsenzveranstaltungen, um Kolleg*innen auch persönlich kennen zu lernen. Nachdem es aber eine digitale Plattform ist, ist das „Jammern“ auf hohem Niveau.“
Fotocredit: © Tom Lamm

Claudia Glawischnig-Hejtmanek –
Expertein Arbeits- & Organisationspsychologie

am 19.06.2023 von Studienberatung erstellt