In Bildungskarenz persönlich & fachlich weiterbilden

“Ich bin Dipl. Gesundheits- und Krankenpflegerin und habe in meiner Bildungskarenz bei der
Gesundheitsakademie Wien das Diplom zur Stress- und Resilienzmanagerin absolviert. Die
Ausbildung hat mich persönlich und fachlich bereichert. Die Inhalte waren fundiert, gut erklärt
und die Wissensvideos finde ich besonders gut zum Vertiefen. Das Nachrichtenforum ist
sehr gut betreut, man hat somit stätigen Austausch mit den Mitstudierenden und den
Vortragenden. Da alles online war, konnte ich mir die Zeit sehr gut einteilen, da ich noch eine
kleine Tochter habe und somit einen Betreuungsjob auch noch. Ich habe die Akademie
schon zwei Freundinnen weiterempfohlen die ebenfalls jetzt einen Kurs absolvieren. Für
mich war es durchwegs eine positive und bereichernde Erfahrung. Das Einzige was man
optimieren könnte, wäre teilweise die Formatierungen der Lernfolien (manchmal sind sie
nicht mehr ganz up to date, wie beim Kurs Mentaltraining) und die Ton- und Bildqualität bei
den Wissensvideos, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.“

Anna Salchner –
Diplomierte Resilienz- und Stressmanagerin

am 22.05.2024 von Studienberatung erstellt